BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2012/2013 -27. Spieltag:
  FC Ingolstadt 04 - MSV Duisburg 0:1 (0:1)
Jovanovic mit der 1. Chance, Sieg gegen 10 Schanzer eingefahren
Livebericht von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 30. März 2013 - Das Hinspiel gewannen die Schanzer mit 2:0. Es war das wohl schlechteste Saisonspiel der Zebras, die Zebras belegten am 10. Spieltag mit gerade einmal fünf Punkten den letzten Tabellenplatz.
Aktuell hat der MSV 25 Punkte und sieben Siege mehr auf der Haben-Seite.
'Jule' Koch  ist einsatzbereit und in der Startelf, Maurice Exslager, an den letzten Toren und Siegen maßgeblich beteiligt, muss für Jürgen Gjasula weichen.

1. Halbzeit
Der MSV, in den traditionellen blau-weiß-gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Ingolstadt, in roten Trikots, hat Anstoß. Schiedsrichter Robert Kempter hat die Partie angepfiffen.
16. - 0:1. TOR für den MSV! Nach Einwurf von Brosinski leitet Gjasula den Ball am ersten Pfosten mit dem Kopf weiter, das Leder landet bei Jovanovic, der sich um seinen Gegenspieler Biliskov dreht und den Ball artistisch aus 6 Metern mit einem Seitfallzieher ins Netz setzt. Ein sehenswertes Tor.
Erste Torchance des Spiels, erstes Tor für die Zebras. Das fängt gut an.
27. - Korkmaz zieht vom rechten Strafraumeck ab, sein Schuss geht über das, von Wiedwald gehütete, Tor.
Das war der erste Torschuss der Schanzer.
Die gut 400 mitgereisten MSV-Fans sorgen für Stimmung im ansonsten stillen Stadionrund.
33. - Koch zieht aus 19 Metern in zentraler Position ab, der wuchtige und wohl leicht abgefälschte Schuss stellt Özcan im Tor der Gastgeber vor Probleme, er kann aber noch beide Fäuste hochreißen und einen erneuten Einschlag im Tor verhindern.
39. - Eigler bekommt im Strafraum den Ball auf den Fuß, seinen Schuss kann Bomheuer blocken und Wiedwald letztendlich aus der Luft pflücken.
Nach einigen verletzungsbedingten Unterbrechungen werden 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt.

Halbzeit
Der MSV liegt durch ein sehenswertes Tor von 'Rani' Jovanovic, der leicht "unrund" in die Kabine ging, nicht unverdient in Führung.

2. Halbzeit
Die Mannschaften sind unverändert aus den Kabinen gekommen. Der Ball rollt wieder in Ingolstadt.
50. - Perthel sieht seine vierte Gelbe Karte.
53. - Schiedsrichter Kempter zückt nach einem Zweikampf zwischen Öztürk und Roger die Rote Karte. Roger ist beim Hochspringen mit dem Ellenbogen gegen den Hals des Duisburgers gegangen und muss den Platz verlassen.
Jovanovic humpelt über den Platz und zeigt der MSV-Bank an, dass es nicht weiter geht.
Für ihn dürfte Maurice 'Hooligan' Exslager kommen.
Kommt er auch, in der 62. Minute.
10 Schanzer wollen den Ausgleich, 11 Zebras spielen nicht unbedingt auf das zweite Tor.
66. - Koch holt sich zum sechsten Mal einen Gelben Karton ab.
78. - Eigler zieht aus 16 Metern aus halblinker Position ab und nagelt das Leder ans linke Außennetz.
Auch gegen 10 Schanzer muss der MSV weiterhin konzentriert zur Sache gehen.
Konter werden nicht konzentriert und konsequent zu Ende gefahren, der MSV macht den Sack nicht zu.
88. - Baljak für Koch; 90. - Bollmann für Gjasula
90.+2 - Baljak verstolpert den Ball frei vor Özcan, Bollmann schlägt beim Nachschussversuch über den Ball.

Schlusspfiff


Wiedwald - Perthel, Bomheuer, Bajic, Brosinski - Öztürk, Koch - Wolze, Gjasula, Brandy - Jovanovic

  Özcan - da Costa, Biliskov, Matip, Schäfer - Roger, Groß - Uludag, Korkmaz - Eigler, Lappe

  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
0:1 16. Jovanovic Gjasula MSV 50. Perthel    
        62. Exslager für Jovanovic 66. Koch    
        88. Baljak für Koch 72. Bomheuer    
        90. Bollmann für Gjasula      
               
        Ingolstadt     53. Roger
        71. Leitl für Uludag      
        77. Hartmann für Korkmaz      
        85. Heller für Groß      


SR: Kempter (Sauldorf)
Assistenten: Blos, Münch
4. SR: Gittelmann
Zuschauer:

 
Wiedwald
Brosinski     Bomheuer          Bajic         Ibertsberger
Perthel       Wolze
Exslager        Gjasuka       Brandy
 Jovanovic
Eigler      Lappe
Uludag                     Korkmaz
Roger         Groß
da Costa          Biliskov        Matip       Schäfer
Özcan