BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2012/2013 -29. Spieltag:
  FSV Frankfurt - MSV Duisburg 1:1 (1:1)
Brosinski macht das 1.000. MSV-Zweitligator und sorgt für das 444. Unentschieden des MSV
Live aus Frankfurt von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Duisburg/Frankfurt, 13. April 2013 - Mit einem Sieg könnte der MSV die 40 Punkte fast voll machen und den Klassenerhalt "in trockene Tücher packen". Dafür stehen MSV-Trainer Kosta Runjaic, bis auf Ibertsberger und Hennen, alle Spieler zur Verfügung. Auch der ehemalige Frankfurter Jürgen Gjasula, der gerne drei Punkte mitnehmen würde.
Auf Maurice 'Hooligan' Exslager müssen die Zebras aufgrund eines viralen Infekts verzichten.

1. Halbzeit
Der MSV, in den roten Ausweichtrikots, spielt von links nach rechts, Frankfurt, in schwarzen Trikots mit blauem Streifen, hat Anstoß. Schiedsrichter Unger gibt den Ball unter den lautstarken Gesängen der ca. 400 mitgereisten MSV-Fans frei.
3. - Yelen läuft an der Grundlinie von links allein auf Wiedwald zu, der den Schuss aus spitzem Winkel mit dem Fuß abwehrt.
7. - Koch zieht aus halbrechter Position aus 15 Metern ab, sein Schuss landet am Außennetz.
13. - 0:1. TOR für den MSV! Daniel Brosinski steht bei einem Konter, nach weitem Abschlag von Wiedwald und Kopfballverlängerung von Koch, frei am Strafraum und setzt das Leder aus 15 Metern überlegt an Klandt vorbei an den linken Innenpfosten ins Netz.
23. - 1:1. Da sah weder ein Koch noch ein Wiedwald wirklich gut aus. Gaus überläuft Koch auf der linken Strafraumseite, läuft in den Strafraum, kann auch von Wiedwald nicht gestoppt werden, Gaus spielt den Ball Richtung Tor, spielt "Flipper" mit Bomheuer, läuft selber hinterher und 'stupst' das Leder am rechten Innenpfosten über die Torlinie. So einen Treffer habe ich zuletzt auf Bolzplätzen gesehen.
33. - Stark kann frei von der Strafraumgrenze in zentrale Position schießen, verzieht das Leder aber deutlich rechts am Tor vorbei.
38. - der Ball liegt nach einer Ecke und einem Kopfball von Verhoek zwar im Duisburger Tor, Schiedsrichter Unger hat aber sofort abgepfiffen und gibt Freistoß für den MSV. Aus unserer Sicht hatte sich der vermeintliche Torschütze deutlich aufgestützt und geschoben.
40. - Brandy steigt nach einer Ecke frei zum Kopfball hoch, der Ball geht nur knapp über den Querbalken.

Halbzeit
Ein interessantes Zweitligaspiel mit vielen Torchancen. Mit 'Abwehrarbeit' haben es die Teams heute nicht so.
MSV-Sportdirektor Ivo Grlic sieht das ein wenig anders: "Wir verursachen ohne Not zu viele Freistöße an unserem Strafraum. Wenn wir das in der zweiten Halbzeit abstellen und selber unsere Chancen nutzen, gehen wir hier mit einem oder drei Punkten raus."

2. Halbzeit
Beide Mannschaften sind unverändert aus den Kabinen gekommen. Der Ball rollt wieder im 'Frankfurter Volksbank Stadion'.
50. - Leckie ist am rechten Pfosten frei, kann die Flanke von links aber nicht verwerten, der Ball rutscht ihm über den Spann.
52. - Jovanovic zieht fulminant aus fast spitzem Winkel von links ab, Klandt ist in der kurzen Ecke und faustet den Ball aus dem Winkel.
53. - für den angeschlagenen Perthel kommt Ibertsberger ins Spiel.
63. - nachdem sich die Frankfurter, Spieler und Zuschauer, immer wieder lautstark über angebliche Fouls der Duisburger beim Schiedsrichter beschwert haben, zückt Schiri Unger jetzt die erste Gelbe Karte. Es trifft Wolze, weil ein Frankfurter sichtbar eingefädelt hatte. Schwache Leistung, Herr Unger!
Für Kevin Wolze ist es die fünfte Gelbe Karte, er darf beim Heimspiel gegen den FC Köln zuschauen.
66. - Wiedwald klärt per Fußabwehr gegen einen Schuss aus dem rechten, spitzen Winkel von Leckie.
75. Wolze ist im Strafraum, setzt sich an der Grundlinie durch, sein Frankfurter Gegenspieler spielt den Ball im Fallen mit dem Ellbogen, Schiedsrichter Unger pfeift. Und gibt einen Abstoß.
Und liegt damit restlos daneben. Elfmeter, den man nicht geben muss, oder Ecke, aber sicher keinen Abstoß.
Bei den weiteren Gelben Karten gegen Bajic und Ibertsberger hat er dann seinen restlichen "Überblick" auch noch verloren.
Die letzten 5 Minuten laufen.
86. - Gaus holt Brosinski, der sich im vollen Lauf auf den Strafraum befindet,  von hinten von den Beinen und sieht , zurecht, glatt Rot.
3 Minuten werden nachgespielt.

Schlusspfiff


Wiedwald - Perthel, Bomheuer, Bajic, Brosinski - Sukalo, Koch - Wolze, Gjasula, Brandy - Jovanovic

  Klandt - Huber, Schlicke, Heitmeier, Teixeira - Stark, Konrad - Görlitz, Gaus - Verhoek, Yelen

  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
0:1 13. Brosinski Koch MSV 63. Wolze    
1:1 23. Gaus   53. Ibertsberger für Perthel 74. Bajic    
        62. Öztürk für Gjasula 76. Ibertsberger    
        79. Dum für Koch      
               
        Frankfurt 80. Konrad    
        72. Kapllani für Verhoek     86. Gaus
        79. Görlitz für Leckie      
        90. Bambara für Yelen      


SR: Unger (Halle)
Assistenten: Bärmann, Voss
4. SR: Gerach
Zuschauer: 5.429

 
Wiedwald
Brosinski     Bomheuer          Bajic         Ibertsberger
Perthel       Wolze
Exslager        Gjasuka       Brandy
 Jovanovic
Eigler      Lappe
Uludag                     Korkmaz
Roger         Groß
da Costa          Biliskov        Matip       Schäfer
Özcan