BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2012/2013 - 30. Spieltag:
MSV Duisburg - 1. FC Köln 1:1 (0:1)
Wiedwald hält MSV im Spiel, Bomheuer köpft den Ausgleich in letzter Minute
Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Harald Jeschke, Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 22. April 2013 - Eine einfache Aufgabe für die Zebras, in der es nur etwas zu gewinnen gibt.


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß-gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Köln, ganz in Rot, hat Anstoß.
Das Stadion ist endlich mal gut gefüllt, die Stimmung ist sofort da. So muss Fußballspielen Spaß machen!
5. - da hat der MSV Glück gehabt. Maierhofer ist am linken Pfosten frei, verpasst den Ball trotz eines langen Beins um Zentimeter.
7. - Bröker am Strafraum gegen Wiedwald, er lupft den Ball über den Duisburger Keeper, Bomheuer köpft das Leder 7 Meter vor dem Tor zur Seite.
15. - Jovanovic treibt das Leder über den halben Platz, übersieht die mitgelaufenen Koch und Perthel und "schiebt" den Ball aus 16 Metern in die Arme von Horn. Da war mehr drin.
20. - Brosinski bekommt, ein paar Meter vor der Mittellinie freistehend, den Ball, läuft bis in den Strafraum, legt sich den Ball ein wenig zu weit vor und scheitert an dem aufmerksamen Hector.
22. - Exslager mit einem Aufsetzer aus 14 Metern, der Ball landet knapp neben dem rechten Pfosten.

24. - 0:1. Brosinski vertändelt am eigenen Strafraum den Ball gegen Bröker, der sich mit einem satten Schuss aus 16 Metern aus halblinker Position bedankt, den Ball flatternd rechts ins Tor setzt. Wiedwald ohne Chance.
Ein unnötiger Rückstand für die Zebras.
32. - Exslager nimmt den Ball an der Strafraumlinie mit der Brust an, dreht sich und zieht sofort ab. Horn ist unten und hält sicher.
Auf den Rängen, insbesondere da wo rot-weiß vorherrscht, geht die Post ab.
Auf dem Rasen versucht es der MSV weiter, scheitert aber bisher an der Kölner Abwehr.
43. - Wiedwald geht dem Ball entgegen und klärt mit dem Fuß knapp vor Chihi.

Halbzeit
Unterm Strich geht die Führung der Gäste in Ordnung, wenn auch der Führungstreffer durch einen klaren Fehler von Daniel Brosinski fiel.

2. Halbzeit
Beide Mannschaften sind unverändert aus den Kabinen gekommen. Der Ball rollt wieder in der MSV-Arena.
Köln führt, die Kölner Fans liegen in der Lautstärke mit ihren Gesängen ebenfalls vorne.
Der MSV sucht die Offensive, ist aber, 10 Minuten sind in der zweiten Halbzeit gespielt, nicht zwingend genug.
30 Minuten verbleiben den Zebras, um den Ausgleich zu erzielen.
Nach 62 Minuten bringt MSV-Trainer Kosta Runjaic mit Gjasula für Ibertsberger die offensivere Variante, die er vor dem Anpfiff noch scheute.
67. - Wiedwald pariert einen satten Schuss von Hector aus 18 Metern vom linken Strafraumeck, Sekunden später reagiert er bei einem Schuss aus 11 Metern von Clemens blitzschnell und wehrt auch diesen Ball ab.
73. - Clemens scheitert aus halblinker Position aus 8 Metern an Wiedwald.
77. - Perthel spurtet in einen abgewehrten Ball, jagt das Leder sofort aufs Tor, Horn sieht den Ball spät, kann ihn gerade noch um den rechten Pfosten ins Aus drehen.
Nach 77 Minuten verlässt Stefan Maierhofer, unter lautstarken Pfiffen der MSV-Fans, das Spielfeld.
82. - Clemens nimmt Bajic auf 20 Meter gute 10 Meter ab, verstolpert aber den Ball, der knapp neben dem linken Pfosten ins Toraus rollt.

90.+2 - TOR für den MSV!

Nach einem langen Freistoß von Brosinski aus dem Halbfeld steigen Wiedwald und Bomheuer hoch,

Bomheuer
gibt dem Ball mit dem Kopf die Richtung ins Kölner Netz.

Der MSV gleicht in letzter Minute aus und holt sich einen Punkt.

Alle auf den Zaun ...

Schlusspfiff


  Wiedwald - Ibertsberger, Bomheuer, Bajic, Brosinski - Öztürk, Koch - Perthel, Brandy - Exslager, Jovanovic

   Horn - Brecko, Maroh, McKenna, Hector - Lehmann, Matuschyk - Chihi, Clemens, Bröker - Maierhofer
  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
0:1 24. Bröker   MSV 51. Brandy    
1:1 90. Bomheuer Brosinski 62. Gjasula für Ibertsberger 90.+2 Bomheuer    
        74. Dum für Koch      
        82. Baljak für Exslager      
               
        FCK 76. Lehmann    
        72. Royer für Chihi      
        78. Przybylko für Maierhofer      
        90. Nascimento für Bröker      


SR: Kircher (Rottenburg)
Assistenten: Lupp, Göpferich
4. SR: Aarnink
Zuschauer: 27.029


 
Wiedwald
Brosinski     Bomheuer        Bajic       Ibertsberger 
Koch   Öztürk
Perthel           Brandy
Jovanovic         Exslager
Maierhofer
  Chihi         Clemens        Bröker
Lehmann          Matuschyk
Brecko        Maroh        McKenna       Hector
Horn