BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2012/2013 -31. Spieltag:
  Erzgebirge Aue - MSV Duisburg 0:0 (0:0)
Für einen Dreier haben die Zebras nicht genug investiert
Live-Bericht von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 27. April 2013 - Für Sven Beuckert, Ex-Torwart und heutiger Torwarttrainer der Zebras, ist es fast ein Heimspiel. Er ist in der Nähe von Aue aufgewachsen, hat acht Jahre in der Ligamannschaft der Auer gespielt.

1. Halbzeit
Der MSV, in den roten Ausweichtrikots, hat Anstoß, Aue, in lila-weiß-gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts.  Schiedsrichter Dr. Kampka gibt den Ball unter den lautstarken Gesängen der ca. 300 mitgereisten MSV-Fans frei.
6. - Jovanovic wird von Schlitte mit gestrecktem Bein auf dem Weg zum Strafraum der 'Veilchen' gefoult, der Ball kommt zu Wolze, der im Strafraum gestoppt wird. Schlitte sieht, zurecht, den Gelben Karton. Jovanovic kann weiter spielen.
10. - Müller setzt den Ball aus 11 Metern deutlich links neben das Duisburger Tor.
20 Minuten sind gespielt, Aue rennt, ackert und geht hart in die Zweikämpfe, Duisburg hält dagegen. Ein ansehnliches Fußballspiel sieht anders aus.
34. - Fink hält im Strafraum den Fuß hin, setzt das Leder aber am Tor vorbei.
Der MSV scheint in den letzten Minuten nicht mehr richtig im Spiel zu sein, Aue gibt den Takt vor.
1 Minute Nachspielzeit.

Halbzeit
Hier wird Fußball gearbeitet, fußballerische Leckerbissen werden nicht angeboten.

2. Halbzeit
Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen, der Ball rollt wieder im Erzgebirge.
47. - Brandy sieht nach einem Foul an der Mittellinie die Gelbe Karte. Es ist seine 10. Karte und somit ist er für das nächste Spiel, in der MSV-Arena gegen St. Pauli, gesperrt.
Noch 30 Minuten sind im Erzgebirge zu absolvieren. Im Gegensatz zu Aue scheinen die Zebras mit einem Punkt zufrieden zu sein.
64. - Sylvestr setzt sich in zentraler Position durch, wird beim Schuss noch von Brosinski gestört, der Ball landet am linken Pfosten und spritzt links weg. Glück für den MSV.
70. - Brosinski setzt einen Freistoß in die Arme von Torwart Männel.
83. - Sylvestr setzt das Leder aus halbrechter Position ins kurze Eck, an das Außennetz.

Schlusspfiff


Wiedwald - Perthel, Bajic, Bomheuer, Brosinski - Öztürk, Sukalo - Wolze, Exslager, Brandy - Jovanovic

  Männel - Schlitte, Pezzoni, Paulus, Klingbeil - Höfler, Hensel - Hochscheidt, Fink, Müller - Sylvestr

  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
        MSV 25. Sukalo    
        53. Baljak für Öztürk 47. Brandy    
        62. Koch für Jovanovic 48. Öztürk    
        90.+1 Bollmann für Exslager 78. Exslager    
          90. Wolze    
        Aue 6. Schlitte    
        73. Kastrati für Fink 41. Hensel    
        79. Kocer für Paulus      
        90. König für Sylvestr      


SR: Dr. Kampka (Mainz)
Assistenten: Schaal, Weickenmeier
4. SR: Pflaum
Zuschauer: 9.085

 
Wiedwald
Brosinski     Bomheuer          Bajic        Perthel
Öztürk      Koch
Exslager        Brandy       Wolze
 Jovanovic
Sylvestr
Müller             Fink             Hochscheidt
Schröder        Hensel
Schlitte     Paulus     Pezzoni      Klingbeil
Männel