BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

21. Januar 2013 - BZ-Duisburg im Wintertrainingslager in Antalya
MSV-Fans und Sponsoren im Trainingslager - MSV gibt kaum etwas zurück

Jochem Knörzer, Manfred Schneider

Antalya-Lara, 21. Januar 2013 - Der MSV-Tross wurde auch im Wintertrainingslager 2013 in Antalya-Lara wieder von Sponsoren und Fans begleitet. Im Gegensatz zu den Vorjahren waren Mannschaft, Sponsoren, Medien und Fans in einem Hotel untergekommen. Berührungsängste gab es, so unser Eindruck, auf keiner Seite, gerade auch weil sich die Fans unaufdringlich benahmen.

Eine bekannte Fan-Art am Trainingsgelände: die Kiebitze

Allerdings vermisste eine Duisburgerin, die sich selber mehr als Fan denn als Sponsor bezeichnet, ein wenig Aufmerksamkeit
des MSV für seine Fans.
"Nach jedem Spiel, in jeder Pressemeldung werden die MSV-Fans gelobt, wie toll sie die Mannschaft trotz des schlechten Tabellenplatzes unterstützen. Hier, wo man auch mal etwas für die Fans tun könnte, passiert nichts", so die mitgereiste Duisburgerin.
Geärgert hatte sie sich über das gemeinsame Essen am Donnerstag, als Mannschaft, Sponsoren und auch Fans zusammensaßen. Geärgert, weil die "Jungs" von 'Block 10' nicht dabei waren, schlicht, weil sie nicht eingeladen wurden!

MSV-Fans: Bank- und Verwaltungsangestellte, Beamte, IT-Spezialisten

Auch geärgert, weil die Vertragsverlängerung von Goran Sukalo doch, so MSV-Sportdirektor Ivo Grlic, "exklusiv jetzt und in diesem Kreis bekannt gegeben wird".
Da scheint es aber Abspracheprobleme mit der MSV-Abteilung für Veröffentlichungen gegeben zu haben, denn, so die Duisburgerin, "als ich sofort zu Hause angerufen habe und die frohe Nachricht verbreiten wollte, bekam ich zu hören, dass das bereits seit einer Dreiviertelstunde auf der MSV-Homepage steht. Von wegen exklusiv".

Auch der MSV-Fan-Club "Portugal 2004" war wieder ganz nah am Ball

Über eine nette Geste vom MSV, wie zum Beispiel ein Erinnerungs-T-Shirts vom Trainingslager Antalya 2013, hätten sich die mitgereisten Fans gefreut, die ihre Zeit und ihr Geld investieren, um die Mannschaft zu unterstützen.

Eigentlich hätte doch gerade der MSV, der in diesen schweren Zeiten wie kaum ein anderer Verein die lautstarke Unterstützung seiner Fans genießt, durch die Fan-Aktion '12:12' merken müssen, wie sich Fußball ohne Stimmung von den Rängen anfühlt.

MSV-Geschäftsführer Roland Kentsch (2.v.l.) bei der 'Fanbetreuung'

In der Fanbetreuung hat der MSV, noch immer, ordentlich viel Nachholbedarf.
Wo war eigentlich der (neue) Fanbeauftragte in Antalya-Lara?
Wir haben ihn nicht gesehen ...