BZ-Home Medizinische Versorgung  Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



BZ-Sitemap

 

Klinik Krankenhäuser

Klinik Apotheken

Klinik Notdienste

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






 

Sana Kliniken nun mit Kreißsaal im MSV-Zebra-Look
Manfred Schneider

Duisburg, 18. August 2015 - Prof. Dr. Markus Schmidt öffnete die Tür zum MSV-Kreißsaal.

Im Beisein von Sana-Geschäftsführer Dr. Stephan Puke, dem Chefarzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Prof. Dr. Markus Schmidt mit seinem Kreißsaalteam, MSV Geschäftsführer Peter Mohnhaupt, MSV-Vorstandsmitglied und -Legende Bernard (Ennatz) Dietz, MSV-Torhüter Michael Ratajczak, MSV-Maskottchen Ennatz und natürlich Kerstin und Thomas Brag, deren Sohn Lian, als eines der ersten Babys im MSV-Kreißsaal das Licht der Welt erblickte, auf blau-weißer Spur.

MSV-Maskottchen Ennatz hat sich auf dem Geburtsbett ausgebreitet
Laut Prof. Dr. Schmidt, können die hier geborenen Kinder eine kostenfreie MSV-Mitgliedschaft über 5 Jahre bekommen und erhalten zusätzlich einen kleinen Ennatz zum Schmusen.

Ob Lian schon von den Zebras träumt?
Lian Brag ist nun eines der jüngsten MSV-Mitglieder. Als Prof. Dr. Schmidt vor vier Jahren den Chefarzt-Posten in den Sana Kliniken übernahm, wurden hier jährlich 800 Kinder geboren. Durch die zunehmend steigenden Geburten, jährlich plus 200 Geburten, wurde ein vierter Kreißsaal benötigt.
„Da der MSV mir in den vier Jahren ans Herz gewachsen ist, war dann, gemeinsam mit Geschäftsführer Dr. Stephan Puke, die Idee zum MSV-Kreißsaal geboren“, bekannte Prof. Dr. Schmidt. „Die Sana Kliniken sind mit über 1.500 Geburten jährlich, die geburtenstärkste Klinik in Duisburg und der Region“, erklärte Dr. Stephan Puke und sagte weiter: „Mit diesem Geburtenrekord in der Geschichte der Klinik ist uns auch der Aufstieg in eine höhere Liga gelungen!“

Die glücklichen Eltern, Kerstin und Thomas Brag  mit Sohn Lian  
Da die SchauinslandReisen-Arena in unmittelbarer Nähe liegt und der Verein sich zahlreicher Fans erfreut, wollte man die Idee mit dem Fußball-Bundesligisten umsetzen und so die regionale Verbundenheit unterstreichen.

„Die Kooperation mit den Sana Klniken habe sich für den MSV angeboten", betonte erfreut MSV Geschäftsführer Peter Mohnhaupt. Mit viel Liebe wurde die Umsetzung besprochen und in Angriff genommen. Von dem Ergebnis waren das gesamte Team, Hebammen und Klinikärzte, um Chefarzt Prof. Dr. Markus Schmidt, wie auch die werdenden Eltern begeistert.

Bernard Dietz (li.), Peter Mohnhaupt (2.v.re.) und Maskottchen Ennatz (re.) überreichten ein signiertes Trikot im Bilderrahmen an Sana-Geschäftsführer Dr. Stephan Puke (2.v.li.) und Prof. Dr. Markus Schmidt  (miitte)
Für die weitere Gestaltung des MSV Kreißsaals überreichten Peter Mohnhaupt und Ennatz Dietz, ein signiertes und gerahmtes MSV-Trikot an Prof. Dr. Schmidt und Dr Stephan Puke.

Kerstin Brag mit Lian (mitte vorne) umringt von Bernard Dietz, Dr. Stephan Puke, Thomas Brag, Prof. Dr. Markus Schmidt, Peter Mohnhaupt, Michael Ratajczak und Maskottchen Ennatz (v. li.)

Anschließend besuchten Bernard Dietz und Maskottchen Ennatz, gemeinsam mit dem Chefarzt der Kinderklinik, Prof. Thorsten Rosenbaum, noch stationär liegende Kinder und verteilten Autogramme.