BZ-Home Medizinische Versorgung  Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



BZ-Sitemap

 

Klinik Krankenhäuser

Klinik Apotheken

Klinik Notdienste

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






 

Gesundheitstag im Herbst in Rheinhausen!
Zusätzlicher Gesundheitstag nach 'Messe.Duisburg'

Duisburg, 18. Mai 2019 - Am Samstag, den 30. November 2019, findet von 10 bis 17 Uhr der erste Gesundheits.Tag.Rheinhausen in der Rheinhausenhalle statt. Veranstalter ist die Agentur Durian GmbH, die auch die Gesundheits.Messe.Duisburg im CityPalais veranstaltet. Diese findet nun bereits seit 10 Jahren an einem Wochenende im Frühjahr statt.

Aufgrund der überragenden Resonanz von Ausstellern und Publikum hat nun Frank Oberpichler, Geschäftsführer der Durian GmbH, entschieden, einen zusätzlichen Gesundheitstag im Herbst dieses Jahres in Duisburg-Rheinhausen zu veranstalten.
 
Der Gesundheitstag wird den Bürgerinnen und Bürgern die Leistungen und Angebote der lokalen und regionalen Gesundheitsanbieter nahebringen. Check-ups, Aktionen, Vorträge und Vorführungen zu den unterschiedlichsten Gesundheitsthemen runden den Infotag ab. Veranstaltungsort ist die Rheinhausenhalle, die dank Tagungs- und Konferenzräumlichkeiten für die Durchführung einer solchen Veranstaltung ideal ist.

„Mit dem Gesundheits.Tag.Rheinhausen bieten wir auch den medizinischen und therapeutischen Anbietern die Möglichkeit, den Anwohnern der niederrheinischen Seite Duisburgs ihre Leistungen, Services und Produkte zu präsentieren“, argumentiert Veranstalter Oberpichler, hier rechts neben Dezernent Dr. Ralf Krumpholz.

Weiter führt er aus: „Seitens der Aussteller wurde der Wunsch nach einer Messe auf der anderen Rheinseite an uns herangetragen. Somit haben wir schon erste Anmeldungen aus dem medizinischen Bereich vorliegen.“

Aus Erfahrung wisse man, dass der Verbraucher gerne kurze Wege nimmt, daher bot sich die Veranstaltung in Rheinhausen für die niederrheinische Zielgruppe an.

„Im Halbjahreswechsel zur zweitägigen Gesundheitsmesse im Frühjahr ist das, denke ich, ein guter Ansatz für eine ergänzende Veranstaltung für die Gesundheitsbranche“, führt Oberpichler aus.
 
Anmelden kann man sich ab sofort unter www.gesundheitsmesse.nrw