Medizinische Versorgung  Sonderseiten 2022

BZ-Sitemap BZ- 'Coronavirus' Klinik Krankenhäuser Klinik Apotheken Klinik Notdienste
Klinik Corona-Sonderseite Kreis Wesel Klinik Corona-Sonderseite Duisburg Klinik NRW  0211 9119 1001

Tüten voller Freude – Spenden für die Kinderklinik

Duisburg, 15. Dezember 2022 - Auch in diesem Jahr machte sich Karolina Grundmann von der Krebshilfe für Kinder e.V., bepackt mit 60 weihnachtlichen Geschenktüten auf den Weg in die Helios St. Johannes Klinik. Gefüllt mit Kuscheltieren, Spielzeug und einem riesigen Schoko-Nikolaus bereiteten sie und ihr Team damit den kleinen Patientinnen und Patienten in der Kinderklinik wieder eine große Freude.

V. l. Karolina Grundmann, Dr. Peter Seiffert und Spielzimmerleitung Eweline Kowol
Für diese besondere Spendenaktion, gestiftet vom Verein und von lokalen Unternehmen, ist auch Dr. Peter Seiffert, Chefarzt der Kinderklinik, sehr dankbar: „Es ist wie immer ein Lichtblick, besonders jetzt in dieser für alle belastenden Zeit der großen Infektwellen. Und die vielen Kinder bei uns freuen sich riesig über die Aufmunterung.“

Dr. Seiffert übergibt eine Spendentüte an die Patientin Sophie
Dieses Mal konnte die Übergabe auch wieder im Spielzimmer der Station stattfinden, die kleine Sophie (6) war die erste, die sich eine Tüte aussuchen durfte. Nach mehreren Tagen in der Klinik eine schöne Überraschung für sie und ihre Mutter.

Ein großes Projekt der Krebshilfe für Kinder e.V. konnte dank zahlreicher Spenden ebenfalls bereits umgesetzt werden: Erkrankte und bedürftige Kinder können nach ihrem Klinikaufenthalt auf einem Ferienhof mit ihrer Familie kostenlos Urlaub machen und sich erholen. Die Bauarbeiten für das Gästehaus auf dem Hof in Offenwarden bei Bremerhaven sind abgeschlossen.