BZ-Home BZ-Duisburg Reisen Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



BZ-Sitemap

Archiv








 

Es ist wieder Salzburger Bergweihnachtsmarkt im CentrO
'
SalzburgerLand Tourismus' (Foto)

Duisburg/Oberhausen, 14. November 2015  -  'Alle Jahre wieder' wird im CentrO mit einer gelungenen Eröffnungsfeier der „Salzburger Bergweihnachtsmarkt“ rund um die 220 qm große Flachau-Almhütte aus dem Salzburger Land gestartet.
Leider konnte dieses Mal unser Reise- und Messe-Experte Manfred Schneider nicht an Ort und Stelle sein.

Samstagabend wurde im CentrO Oberhausen der Salzburger Bergweihnachtsmarkt eröffnet. Bis Weihnachten sorgt nun ein verschneites Bergdorf für Adventstimmung bei den gut drei Millionen Besuchern des größten Einkaufs- und Freizeitzentrums in Europa. Neben romantischen Hütten und alpiner Gastlichkeit haben sich die Salzburger in diesem Jahr ein besonderes Highlight ausgedacht: Die Besucher können sich vor Flauchaus Bergwelt in einem Achter-Sessellift fotografieren lassen.

Direkt in die Berge des SalzburgerLandes – mit einem Knopfdruck

Mit der Familien oder den Freunden in die schönen Berge des SalzburgerLandes und davon ein Erinnerungsfoto – das geht nun bis zum 23. Dezember auch im CentrO Oberhausen. Bereits vor der feierlichen Eröffnung war der Andrang am Fotopoint groß und viele Besucher nutzen die Gelegenheit und nahmen ihre „Urlaubsfotos“ gleich in Form einer Postkarte aus Flachau mit nach Hause. Sehr zur Freude der Salzburger Touristiker, die das Interesse der Besucher nutzten, um für den Urlaub im SalzburgerLand zu werben.

Eröffnungsfest in der FlachauALM

Während der Fotopoint am Weihnachtsmarkt für Freude sorgte, wurde in der FlachauALM bei Salzburger Spezialitäten die offizielle Eröffnung gefeiert. Unter den Gästen befanden sich der Center Mananger Marcus Remark, Leo Bauernberger Geschäftsführer SLTG und Andreas Fischbacher (Flachau Tourismus). Während für den urig-alpenländischen Charme die Aberseer sorgten, verzauberte der Flachauer Wirt Jakob Kaml die Rheinländer mit kulinarischen Köstlichkeiten und herzlicher Salzburger Gastfreundschaft.