BZ-Home BZ-Duisburg Reisen Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



BZ-Sitemap

Archiv








 

alltours senkt die Preise um durchschnittlich 2,5%
... und baut das Sommerprogramm 2016 deutlich aus!
Manfred Schneider

Palma de Mallorca/Duisburg, Oktober 2015 – Zur Präsentation ihres Programms für den Sommer 2016 hatten die zur alltours Unternehmensgruppe gehörenden Reiseveranstalter alltours und byebye 27 Journalistinnen und Journalisten aus drei Ländern nach Palma de Mallorca eingeladen.


Zuversichtlich wegen der Geschäftsentwicklung in 2014/2015 waren Dieter Zümpel, Willi Verhuven und Markus Daldrup der Pressekonferenz im Museum Palau March. Im Hintergrund die Kathedrale von Palma de Mallorca 

Für die Veranstalter nahmen der Vorsitzende der Geschäftsführung, Willi Verhuven sowie die Geschaftsführer Markus Daldrup und Dieter Zümpel teil. Stefan Suska, Leiter der alltours Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, erläuterte den Anwesenden die positive Geschäftsentwicklung für 2014/2015, bei der nur durch den Anschlag in Hammamet ein deutliches Gästeminus gegenüber dem Vorjahr in Tunesien zu verzeichnen war.


Willi Verhuven (li.) zwischen Dieter Zümpel (vorn) und Markus Daldrup begrüßt die Anwesenden. Rechts stehend: Stefan Suska 
So haben im volumenstärksten Zielbebiet Spanien, alltours und byebye, in diesem Jahr zusammen ein Gästeplus von 6% erzielt. In Griechenland habe die beiden Reiseveranstalter einen zweistelligen Gästezuwachs zu verzeichen, während die Türkei, wegen der Syrienkrise, leicht unter dem Vorjahr abschließen wird.

„Trotz vieler Krisen in den Zielgebieten haben wir unser Planziel übertroffen und sind mit diesem Ergebnis sehr zufrieden“, sagte Willi Verhuven. Auch für den Winter 2015/2016 ist alltours, als großer konzernunabhängiger Reiseveranstalter, mit der Buchungsentwicklung zufrieden. Im gesamten Geschäftsjahr will das Unternehmen im Veranstaltergeschäft einen Gästezuwachs von 1,8% erzielen und erstmals 1,9 Mio. Passagiere in den Urlaub bringen. Die stärksten Wachstumsimpulse im Veranstaltergeschäft kommen aus der Entwicklung im Quellmarkt Deutschland. Die weiteren Quellmärkte Österreich, Niederlande und die Schweiz erzielen im Geschäftsjahr ebenfalls einen Gästezuwachs.

„alltours will weiter wachsen!“, so Stefan Suska.
Wachstumsimpulse erwartet das Unternehmen im Geschäftsjahr 2015/2016 unter anderem durch den Ausbau seines Programms für Reisen nach Spanien, Griechenland und in die Türkei sowie beim Individualprogramm mit verschiedenen Anreisemöglichkeiten. alltours und byebye bauen ihr Sommerprogramm 2016 deutlich aus. So können die Urlauber nun aus rund 2.900 Hotels auswählen.

Für Frühbucher wird der alltours im Sommer im Durchschnitt 2,5% günstiger. Das Unternehmen bietet in rund 90% der Hotels einen Frühbucherrabatt an. Bei alltours und byebye sind Frühbucherrabatte mit anderen Preisvorteilen kombinierbar. Zum Beispiel mit Rabatten wie „14 für 10“ oder „Single mit Kind“ sind Einsparmöglichkeiten von bis zu 42% möglich.

Im Sommer 2016 gibt es in rund 70% der Hotels einen Kinderfestpreis. Auf den Balearen zahlt ein Kind ab 236 Euro für den Urlaub, egal wann und wie lange verreist wird. An der Türkischen Riviera erweitern alltours und byebye im Sommer 2016 auf 300 Hotels und alltours kooperiert erstmals mit allen zwölf 4- und 5- Sterne-Hotels der Crystal Gruppe. An der Türkischen Ägäis erweitern die Reiseveranstalter ihr Programm an der westlichen Ägäis auf insgesamt 170 Hotels, von denen 30 Hotels neu im Angebot sind. Schwerpunkte  des Programmausbaus sind Kusadasi/Özdere, Mamaris/Icmeler und Bodrum. Auch entlang der gesamten bulgarischen Schwarzmeerküste, vom Goldstrand bis zum Sonnenstrand erweitern alltours und byebye ihr Programm und bieten 120 Ferienanlagen (Vorjahr 90) an. Die Preise für Reisen nach Bulgarien werden bei alltours im Sommer 2016 unter dem Vorjahr liegen.

alltours und byebye erweitern ihr Griechenlandprogramm