Palma de Mallorca/Duisburg, Oktober 2015 – Zur Präsentation ihres
Programms für den Sommer 2016 hatten die zur alltours Unternehmensgruppe
gehörenden Reiseveranstalter alltours und byebye 27 Journalistinnen und
Journalisten aus drei Ländern nach Palma de Mallorca eingeladen.
Zuversichtlich wegen der Geschäftsentwicklung in 2014/2015 waren Dieter Zümpel,
Willi Verhuven und Markus Daldrup der Pressekonferenz im Museum Palau March. Im
Hintergrund die Kathedrale von Palma de Mallorca
Für die
Veranstalter nahmen der Vorsitzende der Geschäftsführung, Willi Verhuven sowie
die Geschaftsführer Markus Daldrup und Dieter Zümpel teil. Stefan Suska, Leiter
der alltours Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, erläuterte den
Anwesenden die positive Geschäftsentwicklung für 2014/2015, bei der nur durch
den Anschlag in Hammamet ein deutliches Gästeminus gegenüber dem Vorjahr in
Tunesien zu verzeichnen war.
Willi Verhuven (li.) zwischen Dieter Zümpel (vorn) und Markus
Daldrup begrüßt die Anwesenden. Rechts stehend: Stefan Suska So haben im volumenstärksten Zielbebiet Spanien,
alltours und byebye, in diesem Jahr zusammen ein Gästeplus von 6% erzielt. In
Griechenland habe die beiden Reiseveranstalter einen zweistelligen Gästezuwachs
zu verzeichen, während die Türkei, wegen der Syrienkrise, leicht unter dem
Vorjahr abschließen wird.
„Trotz vieler Krisen in den Zielgebieten haben wir
unser Planziel übertroffen und sind mit diesem Ergebnis sehr zufrieden“, sagte
Willi Verhuven. Auch für den Winter 2015/2016 ist alltours, als großer
konzernunabhängiger Reiseveranstalter, mit der Buchungsentwicklung zufrieden. Im
gesamten Geschäftsjahr will das Unternehmen im Veranstaltergeschäft einen
Gästezuwachs von 1,8% erzielen und erstmals 1,9 Mio. Passagiere in den Urlaub
bringen. Die stärksten Wachstumsimpulse im Veranstaltergeschäft kommen aus der
Entwicklung im Quellmarkt Deutschland. Die weiteren Quellmärkte Österreich,
Niederlande und die Schweiz erzielen im Geschäftsjahr ebenfalls einen
Gästezuwachs.
„alltours will weiter wachsen!“,
so Stefan Suska. Wachstumsimpulse erwartet das Unternehmen im Geschäftsjahr
2015/2016 unter anderem durch den Ausbau seines Programms für Reisen nach
Spanien, Griechenland und in die Türkei sowie beim Individualprogramm mit
verschiedenen Anreisemöglichkeiten. alltours und byebye bauen ihr Sommerprogramm
2016 deutlich aus. So können die Urlauber nun aus rund 2.900 Hotels auswählen.
Für Frühbucher wird der alltours im Sommer im Durchschnitt 2,5% günstiger. Das
Unternehmen bietet in rund 90% der Hotels einen Frühbucherrabatt an. Bei
alltours und byebye sind Frühbucherrabatte mit anderen Preisvorteilen
kombinierbar. Zum Beispiel mit Rabatten wie „14 für 10“ oder „Single mit Kind“
sind Einsparmöglichkeiten von bis zu 42% möglich.
Im Sommer 2016 gibt es in rund
70% der Hotels einen Kinderfestpreis. Auf den Balearen zahlt ein Kind ab 236
Euro für den Urlaub, egal wann und wie lange verreist wird. An der Türkischen
Riviera erweitern alltours und byebye im Sommer 2016 auf 300 Hotels und alltours
kooperiert erstmals mit allen zwölf 4- und 5- Sterne-Hotels der Crystal Gruppe.
An der Türkischen Ägäis erweitern die Reiseveranstalter ihr Programm an der
westlichen Ägäis auf insgesamt 170 Hotels, von denen 30 Hotels neu im Angebot
sind. Schwerpunkte des Programmausbaus sind Kusadasi/Özdere,
Mamaris/Icmeler und Bodrum. Auch entlang der gesamten bulgarischen
Schwarzmeerküste, vom Goldstrand bis zum Sonnenstrand erweitern alltours und
byebye ihr Programm und bieten 120 Ferienanlagen (Vorjahr 90) an. Die Preise für
Reisen nach Bulgarien werden bei alltours im Sommer 2016 unter dem Vorjahr
liegen.
alltours und byebye erweitern ihr
Griechenlandprogramm
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