BZ-Home BZ-Duisburg Reisen Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



BZ-Sitemap

Archiv








 

alltours senkt die Preise um durchschnittlich 2,5%
... und baut das Sommerprogramm 2016 deutlich aus!
Spanienurlauber können bei alltours aus 700 Hotel wählen
Manfred Schneider

Palma de Mallorca/Duisburg, Oktober 2015 – Die Reiseveranstalter alltours und byebye erwarten im Sommer 2016 eine weiter steigende Nachfrage für Urlaub  auf den Balearen, den Kanaren und an der spanischen Festlandsküste. Gründe für die starke Nachfrage zum volumenstärksten Urlaubsland sieht alltours unter anderem in umfangreichen Qualitätsverbesserungen in der spanischen Hotellerie, ausgelöst durch einen Investitionsschub in den Jahren 2012 bis 2014. Die Preise für einen Spanienurlaub im Sommer 2016 werden im Durchschnitt leicht sinken. Auf den Kanarischen Inseln wird es gegenüber dem Vorjahr um rund 3% günstiger. Mallorca, Ibiza und Menorca bleiben im Vergleich zum Vorjahr preisstabil. Schwerpunkt des Sommerprogramms 2016 sind die 112 gut im Markt etablierten Hotels, die das Unternehmen exklusiv in Spanien anbietet und nur bei alltours buchbar sind. Dazu gehören die klar positionierten alltours Hoteleigenmarken allsun, alltoura holiday und sunline. Spanien verfügt über eine gewachsene touristische Infrastruktur mit ausgezeichneter Hotelqualität, traumhaften Stränden sowie vielen Freizeit- und Kulturangeboten.


Paul Sonderhoff, Önologe und Winzer zeigt auf über 40 Hektar Weingut

Die neugestalteten Sommerkataloge heißen „Balearen“, „Fernweh“, „Türkei“, „Griechenland“, „Kanaren“, „Sonnenträume“, „Mitteleuropa“ (Individualprogramm mit verschiedenen Anreisemöglichkeiten) sowie „byebye“ und bieten auf ca. 2.500 modern und kundenfreundlich gestalteten Seiten noch mehr Informationen rund um Hotels und Feriengebiete. Die Kataloge sind ab sofort in rund 11.000 Reisebüros in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. 


Brunnen auf der Finca Son Mayol

Kurzprogramm für die Teilnehmer: Nach Ankunft am Airport Palma de Mallorca und Begrüßung der Journalisten durch die alltours Presseabteilung und Reiseleitung und Hotel-Check-in (z.B. Plamira 4* in Paguera), im Südwesten Mallorcas, ging es gemeinsam zum Abendessen ins Restaurant „Rocamar“ in Port d´ Andratx. Es liegt am Ende der Strandpromenade, mit Ausblick auf einen der schönsten Naturhäfen Mallorcas.

Am nächsten Morgen wurden die Teilnehmer zur Pressekonferenz in das Stadtpalais Palau March gefahren. Das historische Museum wurde im Stil mallorquinischer und italienischer Barockpaläste erbaut. In den Innenhöfen findet man eine zeitgenössische Skulpturensammlung von Künstlern Rodin, Moore und Chillida. Im Haus selbst ist eine neapolitanische Weihnachtskrippe aus dem 18. Jahrhundert, mit über tausend Figuren ausgestellt. Darüber hinaus birgt das Palais unter anderem Bilder von Dalí sowie Bücher mit Umschlägen nach Entwürfen von Picasso und Miró.

Nach der Pressekonferenz folgten Besichtigung und Weinprobe auf dem Weingut Can Ribas in Cosell. Wie Önologe und Winzer Paul Sonderhoff, gebürtiger Niedersachse, der Gruppe erklärte, ist es das älteste Weingut der Insel, mit einer Geschichte von als drei Jahrhunderten.


Alles frisch gemacht auf der Finca Son Mayol

Letzte Station war das gemeinsame Mittagessen vor den Rückflügen auf der Finca Son Mayol. Hier hatten die alltours-Verantwortlichen noch eine tolle Überraschung vorbereitet.


War in aller Munde - handgeschnittener Seranoschinken  

Nach Tapas, Hauptgang und Dessert, ließ Musical-Star Jerzy Jeszke seine schöne Stimme erklingen. Für „Granda“ und Songs aus diversen Musicals wurde er mit großem Beifall von Anwesenden belohnt.


Musical-Star Jerzy Jeszke - tolle Stimme, schöne Lieder

Anmerkung: Jerzy Jeszke, der in Duisburg den Jean Valjean in Les Miserables verkörperte, sagte mir in einem persönlichen Gespräch, dass er nicht verstehen kann, warum das Musical nicht weitergespielt wurde, da die Vorstellungen doch immer ausverkauft waren … und: ich solle Duisburg schön grüßen!