BZ-Home BZ-Duisburg Reisen Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



BZ-Sitemap

Messen+Attraktionen

Archiv








Messen + Attraktionen in Duisburg und Ruhrpott
 

'Frankie Boy' im TaM
Ein Hauch von Las Vegas in Duisburg

Manfred Schneider

Duisburg, 23. Februar 2016 - Rund 350 Zuschauer erlebten im Theater am Marientor eine tolle Geburtstagsfeier für Frank Sinatra.  Am 12. Dezember 2015, ein magisches Datum für alle Freunde des Swing, wäre Frank „The Voice“ Sinatra 100 Jahre alt geworden.

Das nahmen nun die drei US-Sänger und Schauspieler, Jonathan Poretz als Frank Sinatra, Johnny Edwards als Dean Martin und Nicholas Brooks als Sammy Davis Jr., zum Anlass, mit einer fantastischen Las Vegas-Show, als das legendäre „Rat Pack“ auf den Bühnen der Welt zu begeistern.


Als "Rat Pack" auf der Bühne - Nicholas Brooks, Jonathan Poretz und Johnny Edwards  (v.li.)

Nach wochenlangen Erfolgen in Australien sind sie seit Januar bis zum April 2016 auf Deutschland-Tournee. Musikalisch begleitet werden sie von den Bläsern Jürgen „Jay“ Hahn (Trompete), Mathias Grabisch (Posaune), Patrik Braun (Tenorsaxophon) sowie Andreas Henze (Kontrabass), Tilman Person (Schlagzeug) und Claus-Dieter Bandorf (Keyboards), die mit einem super Bigband-Sound das „Rat Pack“ unterstützen.


Soloauftritt Johnny Edwards als Dean Martin

Das typische Las Vegas-Feeling präsentierten die Drei mit einem perfekten Mix aus großen Hits, Gags und smartem Entertainment. Wie auch in Las Vegas bei den großen Shows des „Original Rat Pack“, spielten die Künstler mit dem Publikum und bezogen es in das Programm ein. So durfte David aus der ersten Reihe, stimmgewaltig  den Auftritt von Mr. Dean Martin ankündigen. Gemeinsam mit dem „Rat Pack“, sang das Publikum „Happy Birthday“, für „Frankie Boy“. Mit Megahits wie „Candy man, Volare, Everybody loves somebody, I get a kick out of you“ u.v.a.m., wussten die drei hochkarätigen Sänger zu erfreuen. Bei dem bekannten „deutschen“ Schlager Mack th Knife, aus der Dreigroschenoper, klatschten die Zuschauer begeistert mit.

Natürlich durfte auf der Bühne auch der Jack-Daniels-Whiskey (von dem Nicholas Brooks sagte: „Besteht aus Wasser, Apfelsaft und Viagra),  nicht fehlen und so konnte Johnny Edwards, immer mit einem Glas in Hand, seine Rolle als Dean Martin naturgetreu spielen.


Johnny Edwards hatte wie auch Dean Martin,  das Whiskey-Glas zur Hand 


Nicholas Brooks als Sammy Davis Jr. ...


...konnte auch wie Sammy tanzen 

Die Lacher auf seiner Seite hatte Nicholas Brooks (Sammy) als er sagte: „Es ist schön hier in Dühsburg“. Das Wort Duisburg hatte es ihm angetan, an dem er bis zum Ende der Show übte, um es richtig auszusprechen.


Jonathan Poretz als Frank Sinatra mit "My Way"

Still wurde es, als Jonathan Poretz einen Spezial-Song von Frank Sinatra ankündigte – „My Way“, mit dem er der Stimme Sinatras sehr nahe kam. Riesiger Beifall war der Lohn. Gesteigert wurde die Stimmung noch, als die Drei gemeinsam „New York“ und The lady is a tramp“ zum Besten gaben. Zum Schluss war es Begeisterung pur und Standing Ovation war der Dank des Publikums an das „Rat Pack“ und Band.