BZ-Home BZ-Duisburg Reisen Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



BZ-Sitemap

Archiv








 

alltours Tochter BYE.bye baut Sommerprogramm aus und senkt die Preise
Manfred Schneider (+Foto)


Lanzarote/Duisburg, 05. Dezember 2011 - Am Monumento del Campesino, ein aus alten Wasserbehältern erbautes Kunstwerk des auf Lanzarote geborenen größten kanarischen Künstlers César Manrique, wurde der zweite BYE.bye-Sommerkatalog vorgestellt.

21 Journalisten aus Deutschland und Österreich nahmen die Einladung des Reiseveranstalters alltours wahr, um sich auf der Kanareninsel Lanzarote über das Sommerprogramm 2012 der Tochter BYE.bye zu informieren.
Aus dem Katalog mit einem Rekordangebot von 407 Hotels und Ferienanlagen geht hervor, dass BYE.bye Kunden gegenüber dem Vorjahr für Flugreisen durchschnittlich 5% weniger zahlen.
65 Prozent der Betten in den angebotenen Hotels und Ferienanlagen werden nur von BYE.bye-Kunden belegt. 70 Prozent sind 4-Sterne-Hotels oder höher und bei über 280 Hotels wird All-inclusive angeboten.

Teilnehmer der Pressekonferenz von links: José Hernandes, Leiter der allsun Incoming-Agentur Lanzarote, Dierk Berlinghoff, BYE.bye-Geschäftsführer und Stefan Suska, Leiter der alltours Unternehmenskommunikation, der das 3-Säulen-Geschäftsmodell von BYE.bye erklärte
Das Sommerprogramm 2012 bietet bis zu 30 Prozent Frühbucherrabatte und Kinderermäßigungen bis 100 Prozent. Weiterhin Spartipps, sowie Preisvorteile für Langzeiturlauber.

Neu im Katalog sind Ziele in Mexico, der Dominikanischen Republik, auf Korfu, an der Costa de Almeria, auf Chalkidiki, in Bulgarien und an der Türkischen Ägäis.
Mit Stolz sagte BYE.bye-Geschäftsführer Dierk Berlinghoff: „Die Zahl unserer BYE.bye-Kunden hat sich im vergangenen Jahr auf rund 75.000 verdoppelt. Unser Konzept ist klar und einfach. Ein hochwertiges Programm zu niedrigen Preisen, dass sich von alltours an vielen Stellen unterscheidet“.

Die BYE.bye-Historie und das Geschäftsmodell wurde vom Leiter der Unternehmenskommunikation Stefan Suska erläutert: „BYE.bye wurde von LTU, mit Sicherung der Namensrechte gekauft. Markteintritt war im Dezember 2009. In Österreich erfolgte der Markteintritt im September 2011. Es wird erwartet, dass sich die Gästezahl im Jahr 2012 auf 150.000, bis zu mittelfristig 500.000 Gästen innerhalb von 4 Jahren steigert."

Das Geschäftsmodell  basiert auf 3 Säulen.
Die dynamische, vorpaketierte Pauschalreise bei der nachts auf der Grundlage tagesaktueller Flug- und Hotelpreise Pauschalreisen errechnet und über Reisebüros und online über Vertriebssysteme angeboten werden.
Bei der Bausteinreise werden alle Bausteine einer Reise, also Hotel, Flug, Transfer/Mietwagen zu tagesaktuellen Preisen online auf ein Vertriebssystem gestellt. Für den Kunden wird die Reise dann nach eigenen Wünschen ganz individuell zusammengestellt.
Als dritte Säule der klassische Pauschalanbieter. Hierbei kauft BYE.bye Hotels, Flüge sowie Transfers ein und bietet diese als klassische Pauschalreise an. Das Ganze ist ein Konzept, das immer mehr Freunde findet und gegenüber der Mutter alltours einen eigenständigen Kurs verfolgt.

Und wie sah es an diesem Tag in Duisburg aus?

So ...