BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport im Verein

KSG Montan Holten-Du









 






 

Auf Sieg folgte erster Verlustpunkt auf heimische Bahn
Frank Dahlhaus

Duisburg, 16. September 2015 - Die Bundesligacracks der KSG Montan Holten-Duisburg mussten am Wochenende den ersten Verlustpunkt auf eigener Anlage verzeichnen. Lief es am Samstag beim klaren 3:0 (5359:5004, 55:23) gegen den TSV Salzgitter noch ziemlich glatt, waren die Gäste der SK Düsseldorf am Sonntag schon ein anderes Kaliber. Der Aufsteiger aus der Landeshauptstadt bot der KSG von Beginn an Paroli und entführte beim 2:1 (5301:5181, 44:34) völlig verdient einen Punkt aus der Wedau.

Die Partie am gegen die Niedersachsen verlief durchgehend in eine Richtung. André Laukmann (897) und Stephan Stenger (880) brachten die Holten-Duisburger klar in Front. Den Vorsprung ausbauen konnten im Mittelabschnitt Neuzugang Dirk Albertz und Youngster Robert Heinichen, die beide auf 903 kamen. Die Begegnung war bereits gelaufen, als der zweite Neuzugang Holger Parassini mit dem Tagesbestergebnis von 906 unter Beweis stellte, dass er die erhoffte Verstärkung werden wird. Marcel Schneimann kam auf 870. Die Gegner aus Salzgitter leisteten durchweg kaum Gegenwehr und erreichten lediglich zwei direkte Vergleiche mit Ergebnissen von 872 und 876.



Ganz anders dann das Match am Sonntagmorgen. Der Startblock der KSG, André Laukmann (920) und Stephan Stenger (843), sah sich extrem stark aufspielenden Düsseldorfern (898 und 906) gegenüber und musste die Gäste zunächst ziehen lassen. Die stabil kegelnde Mittelachse mit Robert Heinichen (903 und Dirk Albertz (896) drehten zwar holzmäßig die Partie. Allerdings standen schon sechs der für den Punktgewinn notwendigen direkte Vergleiche auf dem Habenkonto des jungen Teams aus der Nachbarstadt. Die beiden Schlussstarter der KSG mussten nun beide mindestens 899 erreichen, um den Verlust des dritten Punktes zu vermeiden. Dies sollte aber nicht gelingen. Knut Martini (846) spielte nur mäßig und war sehr weit von der Zielmarke entfernt. Holger Parassini dagegen blieb in Schlagdistanz, schaffte es aber mit 893 auch nicht ganz. So ging der Punkt verdientermaßen an die Gäste aus Düsseldorf.



Weiter geht es am nächsten Samstag (16 Uhr, Sportschule Wedau) gegen das Spitzenteam der KSV Riol. Hier gilt wieder, alle Konzentration zu versammeln, um alle drei Punkte zu behalten.