BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport im Verein

KSG Montan Holten-Du









 






 

Souveräne 'Montan-Kegler' beim klaren 3:0-Sieg
Frank Dahlhaus

Duisburg, 07. November 2015 - Am 8. Spieltag der Kegelbundesliga kam die KSG Montan Holten-Duisburg zu einem ungefährdeten Heimsieg. Das Team von Trainer Jochen Röttgen ließ den Gästen der TG Herford beim 3:0 (5281:5050, 52:26) nicht den Hauch einer Chance.

Der erste Block zeigte sich in guter Form, als Stephan Stenger (899) und André Laukmann (896) ihr Team mit über 130 Holz in Führung brachten. Die Ostwestfalen, die im vergangenen Jahr an gleicher Stelle noch groß auftrumpften, konnten hier nicht mithalten.

Das änderte sich im Mittelabschnitt, der sich völlig ausgeglichen darstellte. Gästespieler Uwe Hippert, der jahrelang in der Wedau zuhause war, spielte seine große Klasse aus und dominierte diesen Block (888). Hart kämpfen dagegen mussten beide KSG-Spieler. Doch sowohl Robert Heinichen als auch Dirk Albertz behielten die Nerven und schoben sich mit jeweils grandiosen Schlussbahnen auf 879 bzw. 878. Der zweite Herforder kam auf 867, sodass sich beide Paare in etwa nivellierten.

Licht und Schatten dann im letzten Abschnitt, als Marcel Schneimann (869) nach sehr guter erster Halbzeit deutlich abbaute. Bei Holger Parassini (860) dagegen lief's genau andersrum. Ein schwache Zahl zur Hälfte glich er mit einer super zweiten Halbzeit aus. Doch aufgrund der Tatsache, dass die Herforder nicht mehr allzu viel Druck aufbauen konnten, kam keine Gefahr mehr für die Gastgeber auf.

Insgesamt bleibt festzustellen, dass eine geschlossen starke Mannschaftsleistung zu einem klaren Sieg führte.
Es folgt nun am nächsten Wochenende die Partie beim saarländischen Aufsteiger KSC Hüttersdorf. Angesichts der Tatsache, dass Topfavorit KF Oberthal Sieg an Sieg reiht, wäre es von Vorteil, wenn die KSG eine ähnlich starke Leistung wie beim letzten Auswärtsspiel in Iserlohn zeigen könnte.