BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport im Verein

KSG Montan Holten-Du









 






 

Montan ließ Münstermaifeld keine Chance
Laukmann mit 938 Holz Spitze
Frank Dahlhaus

Duisburg, 04. Oktober 2015 - In der Sportkegelbundesliga kamen die Cracks der KSG Montan Holten-Duisburg am Samstag zu einem ungefährdeten Sieg. Beim 3:0 (5325:4856, 56:22) gegen die SK Münstermaifeld hatten die Gäste aus Rheinland-Pfalz nicht den Hauch einer Chance.

Gleich von Beginn an ging es nur in eine Richtung, als André Laukmann nach anfänglichen Schwierigkeiten richtig aufdrehte und mit 938 Holz ein absolutes Spitzenergebnis erzielte. Stephan Stengers 885 komplettierte den ersten Block, der mit einem Plus von 220 Holz für Montan endete. Im zweiten Abschnitt bestätigte dann Robert Heinichen seine top Heimform, als er mit 924 abermals überzeugte. Dirk Albertz war durch Rückenprobleme leicht gehandicapt und musste sich mit 875 begnügen. Ein Schaulaufen gab's dann im letzten Block, als es Holger Parassini (862) und Knut Martini (843) locker ausklingen ließen.


Weiter geht es am 17.10., wenn die KSG auf den äußerst schwer zu bespielenden Bahnen der Kegelanlage auf der Alexanderhöhe (13 Uhr) bei den heimstarken Ninepin 09 Iserlohn antreten muss.