BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport im Verein

KSG Montan Holten-Du









 






 

Montan holte alle drei Punkte in Iserlohn
Frank Dahlhaus

Duisburg, 19. Oktober 2015 - Am 7. Spieltag der Kegelbundesliga konnten die Spitzenkegler der KSG Montan Holten-Duisburg erstmalig in dieser Saison auswärts voll punkten. Beim 3:0 (4968:4922, 41:37) auf der gefürchteten Anlage der Ninepin 09 Iserlohn zeigte das Team von Coach Röttgen eine geschlossen starke Mannschaftsleistung.

Bereits im ersten Block behielten Robert Heinichen (Tagesbestzahl mit 857) und André Laukmann (840) auf dem schwierigen Geläuf der Alexanderhöhe die Ruhe und brachten ihre Mannschaft mit 17 Holz in Führung.

Im Mittelteil wogte dann die Partie hin und her. Zeitweilig lagen die Gastgeber sogar mit 40 Holz in Front. Doch auch hier blieben Dirk Albertz (820) und Stephan Stenger (825) beharrlich dran und zogen mit den letzten Würfen an ihren Gegnern vorbei.

Mit 27 Holz Vorsprung gingen dann Marcel Schneimann und Holger Parassini im Schlussabschnitt auf die Bahnen, um gleich auf den ersten 30 Würfen klarzustellen, dass heute alle Punkte mit in die Wedau fahren. Holger gelangen gleich sechs Handneuen zum Auftakt der ersten Räumgasse und Marcel sogar deren zehn (bei 15 Würfen).
Die Differenz zugunsten der Gäste wuchs auf nahezu uneinholbare 80 Holz. Der Sack war zu und eine gewisse Resignation war den Sauerländern anzumerken.
Im Abschluss daran taten die beiden KSG-Spieler nicht mehr als nötig und fuhren das Ding sicher nach Hause (Holger 825 und Marcel 801).

Die Freude im Abschluss war groß, obwohl die Kunde vom zeitgleich errungenen Auswärtssieg des direkten Konkurrenten KF Oberthal beim TSV Salzgitter bereits nach Iserlohn durchgedrungen war. Nach dem Punktgewinn beim saarländischen Topfavoriten markiert dieser Dreier ein weiteres Ausrufezeichen im Kampf um die deutsche Meisterschaft, die auch in dieser Saison erst in den Playoffspielen entschieden wird. Nun heißt es weiter fokussiert sein, um auch beim nächsten schwierigen Heimspiel gegen die TG Herford (07.11., 16 Uhr, Sportschule Wedau) alle Punkte daheim zu behalten.