BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport im Verein

KSG Montan Holten-Du









 






 

'Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey, hey'
Auch der Meister konnte die 'Montan-Kegler' nicht stoppen!
Frank Dahlhaus

Duisburg, 29. November 2015 - Die Siegesserie der Kegler hält an. Im Topspiel der 1. Kegelbundesliga bezwang das Team der KSG Montan Holten-Duisburg den Serienmeister aus dem saarländischen Oberthal glatt mit 3:0 (5393:5134, 52:26) und übernahm mit diesem Sieg die Tabellenführung. Vor über 100 Zuschauern konnten die Gäste zwar mit drei starken Ergebnissen aufwarten, doch hatten die Mannen von der Wedau in den entscheidenden Momenten die besseren Nerven und ließen nur fünf direkte Vergleiche zugunsten des aktuellen Deutschen Meisters zu.

Der Beginn der Partie war hochklassig, als es sich die vier Kegler so richtig gaben. Mit Serien von Handneunen kamen die Oberthal zunächst besser in die Partie. Doch Stephan Stenger (Tagesbestzahl 917) und André Laukmann mit toller Schlussbahn (913) hatten am Ende die Nase gegenüber Holger Mayer (894) und Markus Gebauer (884) vorn und schickten ihre Teamkollegen mit einem Vorsprung von 52 Holz auf die Reise.

Im Mittelabschnitt dann hatte vor allem Dirk Albertz schwer zu kämpfen. Mit einer guten Bahn rettete er sich gerade so auf 865. Robert Heinichen spielte trotz einer kurzen Phase der Unkonzentriertheit starke 893. Da die Gäste eine schwache Zahl zu verbuchen hatten, stand hier der Sieg bereits fest.

Nun ging es für die beiden Schlussstarter der Holten-Duisburger nur noch darum, möglichst viele Oberthaler zu schlagen, um auch den dritten Punkt zu behalten. Obwohl auf Seiten der Gäste Daniel Schöneberger mit 895 noch mal richtig aufdrehte, gelang es sowohl Marcel Schneimann (900) als auch Holger Parassini (905) alle Ergebnisse der Saarländer zu übertrumpfen.

Entsprechend groß war die Freunde, als das Team von Coach Röttgen als neuer Tabellenführer feststand.


Am kommenden Samstag geht es dann nach Salzgitter zum aktuell etwas schwächelnden TSV (13 Uhr, TSV-Kegelanlage Neißestraße). Doch gerade hier ist höchste Konzentration gefragt, um den Platz an der Sonne zu behaupten.