BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport im Verein

KSG Montan Holten-Du









 






 

'Sieben auf einen Streich'
Trotz siebten Sieg in Serie Tabellenführung abgegeben
Frank Dahlhaus

Duisburg, 06. Dezember 2015 - Kegler mit weiterem Auswärtssieg
Am 12. Spieltag der Kegelbundesliga kamen die Cracks der KSG Montan Holten-Duisburg zu ihrem siebten glatten Sieg in Folge. Beim TSV Salzgitter retteten die Mannen um Coach Röttgen einen knappen, aber dennoch verdienten 3:0-Sieg (5250:5228, 40:38). Da Hauptkonkurrent KF Oberthal ebenfalls auswärts voll punkte, dabei aber eine bessere Zweitwertung erzielte, übernahm das Team von der Nordsaar wieder die Tabellenspitze.

Der erste Durchgang endete mit einem klaren Plus für die Gäste aus dem Ruhrgebiet, als sie ihren Gegnern deutlich enteilten. Hierbei nutzten André Laukmann (Tagesbestzahl 913) und Dirk Albertz (907) auf der zweiten Bahn eine Schwächeperiode der Heimspieler und machten allein hier knapp 100 (!) Hölzer gut.

Den Vorsprung geringfügig auszubauen gelang im Mittelabschnitt Knut Martini (856) und Robert Heinichen (883).

Mit 125 Holz in Führung beschränkte sich das Holten-Duisburger Schlussdoppel zunächst darauf, das Ergebnis zu verwalten. Dies allerdings klappte zunächst überhaupt nicht, ließen doch Marcel Schneimann und Stephan Stenger jeglichen Biss vermissen. Holz um Holz kämpften sich die Gastgeber heran und hatten vor der letzten Räumgasse drei Viertel des Rückstands aufgeholt. Doch dann besannen sich Stenger (819) und vor allem Schneimann (872), der nach miserabler erster Hälfte einmal mehr seine Nervenstärke unter Beweis stellte und den Sieg nach Hause brachte.


Am kommenden Samstag steht dann die letzte Partie des Jahres an, wenn es an die Mosel zum KSV Riol geht
(16 Uhr, Kegelsporthalle Riol), einem der dominierenden Teams der letzten Jahre.