BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport im Verein

KSG Montan Holten-Du









 






 

Punktgewinn beim 1:2 in Riol
Frank Dahlhaus

Duisburg, 13. Dezember 2015 -
Im letzten Spiel des Jahres kamen die Bundesligakegler der KSG Montan Holten-Duisburg beim Tabellenvierten KSV Riol zu einem verdienten Punktgewinn. Beim 2:1-Sieg der Moselstädter (5360:5311, 41:37) konnte auf Seiten vor allem Stephan Stenger überzeugen, der mit starken 926 fünf direkte Vergleiche gewann. Da der KF Oberthal gleichzeitig bei der SK Heiligenhaus mit 0:3 unterlag, übernahmen die Holten-Duisburger wieder die Spitze in der Tabelle. Doch die Freude hierüber währte nur kurz, gewannen doch die Saarländer am Sonntagmorgen ihr vom 15. Spieltag vorgezogenes Auswärtsspiel bei Ninepin 09 Iserlohn klar mit 3:0.

Zu Beginn der Partie hatten André Laukmann (883) und Dirk Albertz (865) Schwierigkeiten auf Touren zu kommen, da die Bahnen im Verhältnis zum Vorjahr doch wesentlich anspruchsvoller zu bespielen waren. Hieraus ergab sich ein Rückstand von 55 Holz.

In der Mitte konnten dann Robert Heinichen (879) und der eingangs bereits erwähnt Stenger den Vorsprung der Gastgeber nur geringfügig vermindern, sodass der Schlussblock voll angreifen musste.

Doch während Marcel Schneimann loslegte wie die Feuerwehr, blieb Holger Parassini etwas in den Startblöcken hängen. Und obwohl die Rioler mehrfach Angebote machten, schafften es die Holten-Duisburger nicht, hieraus Kapital zu schlagen. Schneimann erreichte zwar respektable 898, doch nur eine gute Bahn von Parassini (857) sollte an diesem Tage nicht ausreichen, sodass die Heimmannschaft letztlich die Oberhand behielt.


Nun heißt es, den Fokus auf die letzten beiden schweren Auswärtsspiele in Münstermaifeld und Herford zu richten, um doch noch den ersten Platz der Vorrunde zu erreichen.