BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport im Verein

KSG Montan Holten-Du









 






 

Start in das neue Jahr gelungen!
Souveräner Sieg gegen Heiligenhaus
Frank Dahlhaus

Duisburg, 10. Januar 2016 - Im ersten Spiel des neuen Jahres in der Kegelbundesliga kam die KSG Montan Holten-Duisburg zu einem glatten 3:0-Sieg (5374:4909, 57:21) gegen die SK Heiligenhaus.

Das Nachbarschaftsduell nahm einen überraschend einseitigen Verlauf, da die Gäste sich nahezu kampflos ergaben. Die Holten-Duisburger bleiben mit diesem Sieg dem Hauptkonkurrenten KF Oberthal, die bereits ein Spiel mehr absolviert haben, dicht auf den Fersen.

Überragenden Sport bekamen die etwa 80 Zuschauer in der Sportschule Wedau zu sehen, als im ersten Block André Laukmann (957) und Stephan Stenger (934) die gesamte Bandbreite des Kegelkönnens präsentierten. Nach verhaltenem Start lief vor allem Laukmann zu brillanter Form auf, absolvierte eine Räumgasse (15 Würfe) mit 14 Handneunen und einem Handkranz und scheiterte letztlich nur knapp am Bahnrekord von Youngster Robert Heinichen. Fast ebenso stark zeigte sich Stenger, der im internen Duell erst auf der letzten Bahn abreißen lassen musste.

In der Mitte bauten Dirk Albertz mit mäßigen 855 und Knut Martini mit guten 899 die Führung, da von Seiten der Heiligenhäuser rein gar nichts kam.

Ebenso unspektakulär verlief der Schlussblock, in dem Marcel Schneimann (856) und Holger Parassini nicht mehr taten als notwendig.


Am kommenden Samstag geht es nun zur Auswärtspartie nach Münstermaifeld. Auf den sehr schwer zu bespielenden Bahnen will das Team von Coach Röttgen eine seiner beiden letzten Chancen nutzen, um die Vorrunde doch noch als führende Mannschaft abzuschließen.