BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport im Verein

KSG Montan Holten-Du









 






 

Montan-Kegler setzten sich die Krone auf!
KSG Montan Holten-Duisburg löst Serienmeister Oberthal ab
Frank Dahlhaus

Duisburg, 17. Januar 2016 - Auch am letzten Spieltag der Playoffrunde, der keine Bedeutung mehr für Gesamtwertung haben sollte, zeigten die bereits als Deutscher Meister feststehenden Bundesligakegler der KSG Montan Holten-Duisburg eine gute Leistung. Im saarländischen Oberthal kam das Team mit 5468 Holz zu einem zweiten Platz hinter den gastgebenden Kegelfreunden.


Das Tagesergebnis des letzten Spieltages vervollständigt das Gesamtergebnis zu folgenden Endstand:
Deutscher Meister Holten-Duisburg (17 Punkte), Oberthal (14), Riol (10) und Heiligenhaus (9).

Im ersten Abschnitt hatte Marcel Schneimann Schwierigkeiten, sich mit den zu Beginn der Wettkampfs äußerst glatten Bahnen auseinanderzusetzen und musste sich mit für ihn mäßigen 883 Holz begnügen.

Im Anschluss dann bestätigte André Laukmann seine momentan starke Form und kam auf 944. Highlight hierbei war die dritte Räumgasse, auf der er alle 15 Würfe in Handneunen verwandelte. Ingesamt umfasste seine Neunerserie 24 Würfe.

Robert Heinichen zeigte sich ebenfalls wieder in guter Form und erreichte 921.

Knut Martini (901) bot wie zuletzt häufig Licht und Schatten, als er zwischenzeitlich brillant kegelnd durch Flüchtigkeitsfehler immer wieder zurückfiel.

Die beste Leistung der Holten-Duisburger zeigte in der vorletzten Runde Stephan Stenger, der klar auf Bestzahlkurs lag, als er sich 20 Würfe vor Schluss verletzte.

Dirk Albertz kam in die Partie, ging aber nicht so konzentriert zu Werke wie Stenger zuvor und vervollständigte das Ergebnis zu 913 Holz.

Schlussstarter Holger Parassini kegelte unspektakulär und rundete mit seinen 906 die gute Mannschaftsleistung würdig ab.


Die Holten-Duisburger vertreten nun die deutschen Farben beim Worldcup, der Mitte Juni ebenfalls in Oberthal stattfindet. Erwartet werden hier unter anderem Teams aus Brasilien und Argentinien, die sich mit den europäischen Spitzenmannschaften messen wollen.