BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport im Verein

KSG Montan Holten-Du









 






 

Der Meister startete erst am 2. Spieltag in die neue Saison
Glattes 3:0 auf heimischer Bahn
Frank Dahlhaus

Duisburg, 02. September 2016 - Mit dem 2. Spieltag und einem Heimspiel gegen die SK Münstermaifeld begann auch für den amtierenden Deutschen Meister im Sportkegeln, die KSG Montan Holten-Duisburg den neue Saison. Das erste Spiel in Düsseldorf hatte aufgrund der Teilnahme des dreifachen U24-Weltmeisters Robert Heinichen an eben dieser WM verlegt werden müssen. Die KSG hielt sich beim glatten 3:0-Sieg (5228:4836, 57:21) gegen schwach aufspielende Gäste schadlos.

Die Partie verlief die gesamte Spielzeit in nur eine Richtung. Die Holten-Duisburger, die auf den verletzten Holger Parassini verzichten mussten, hatten von Beginn an keinerlei Probleme, die Münstermaifelder in ihre Grenzen zu weisen. Topmann der Begegnung war Robert Heinichen, der sich mit 895 Holz den Tageseinzelsieg holte und seine Topform unter Beweis stellte. Zu bemerken war weiter, dass die Bahnen in der Sportschule Wedau nach der alle drei Jahre fälligen Bahnabnahme etwas empfindlicher reagierten, was zu Folge hatte, dass die Einzelergebnisse ca. 30-40 Holz niedriger lagen. Vielleicht fehlt aber auch nur etwas Wettkampfpraxis.

Die ersten beiden Spieltage in der Liga sahen bereits zwei Auswärtssiege, zum einen den des Mitfavoriten KF Oberthal am 1. Spieltag in Münstermaifeld und dann den der ambitionierten Truppe aus der Landeshauptstadt Düsseldorf beim Aufsteiger Gilzem. Am kommenden Samstag (Sportkegelanlage Waldfrieden, 13 Uhr) geht es für die KSG nach Ostwestfalen, um dort bei der routinierten und heimstarken TG Herford um den ehemaligen Duisburger Uwe Hippert möglichst gut abzuschneiden.


Tabelle des 2. Spieltags