BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport im Verein

KSG Montan Holten-Du









 






 

Mit ein wenig Glück zum zweiten Auswärtssieg
Frank Dahlhaus

Duisburg, 08. Oktober 2016 - In einer bis zum Schluss spannenden Partie kamen die Bundesligakegler der KSG Montan Holten-Duisburg bei Union Gelsenkirchen zu ihrem zweiten Auswärtssieg in Folge. Beim 3:0 (5319:5310, 38:40) stand das Glück ein wenig Pate, als einer der beiden Schlussspieler der Gastgeber etwas Pech hatte und das Blatt sich noch zugunsten des Favoriten wendete.

Die Begegnung stand von Beginn an Spitz-auf-Knopf, als sich der abermals starke Dirk Albertz (920) und André Laukmann (914) mit den Gelsenkirchener Startspielern einen heißen Kampf lieferten und mit 5 Holz Rückstand an ihre Mannschaftskameraden in der Mitte übergaben.

Robert Heinichen zeigte sich hier von seinem eher schwachen Spiel in Düsseldorf erholt und erzielte solide 893. Knut Martini erwischte nicht seinen besten Tag, rettete sich aber mit einer guten Bahn auf 868. Dies sollte insgesamt reichen, um mit 10 Holz Vorsprung in den Schlussabschnitt zu gehen.

Hier hatten Marcel Schneimann (856) und Holger Parassini (868) schwer zu kämpfen, ging es doch beiden nicht besonders flüssig von der Hand. Aber es kam das bereits zitierte Glück zur Hilfe, so dass letztlich der knappe, aber nicht unverdiente Sieg zu Buche stand.

Da Hauptkonkurrent KF Oberthal in dieser Saison bis dato verlustpunktfrei ist, reicht es vor Beginn der dreiwöchigen Pause für für die KSG aktuell zu Platz 2 in der Tabelle. Nach der Unterbrechung geht es dann weiter mit dem Heimspiel gegen den KSV Riol (29.10.2016, 14Uhr, Sportschule Wedau).