BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap







 

'Maibaum' und Tanz in den Mai
Großenbaum und Rahm nutzen das schöne Wetter
Manfred Schneider

Duisburg 30.April 2012 – Bei idealem Wetter tanzten die Bürgerinnen und Bürger der südlichen Duisburger Stadtteile Großenbaum und Rahm in den Mai. Der dortige Bürgerverein hatte zur Veranstaltung auf den Heinz-Bünk-Platz eingeladen, und viele, viele Bürger kamen.

Das Symbol des Tages, der Maibaum, wurde von den Großenbaumer Jungschützen aufgestellt und von kleinen und großen Besuchern mit bunten Bändern verziert.

Ein Spaß für alle war das Anbringen der bunten Bänder am Maibaum

Mit großer Akribie beteiligten sich Leni und Nele (re.) beim Schmücken des Maibaums

Bernhard Daub, 2. Vorsitzender des Vereins begrüßte die Tanzwilligen in der Hoffnung, dass das bestellte gute Wetter anhielt und somit alle in den Mai begrüßen und mal wieder so richtig abfeiern können.

Der Heinz-Bünk-Platz war mit Gästen gut gefüllt
Dazu waren diverse Bier- und Versorgungsstände aufgestellt, um die flüssigen und kulinarischen Genüsse zu stillen.

Hippemilch am Hippebrunnen - mmh, das schmeckt

Das Symbol des Wonnemonats

Für die sich schnell ausbreitende tolle Stimmung sorgte die Rockband FeinHerb aus Essen.

Mit Coversongs der 60er bis 2000er Jahr, aber auch mit eigenen Songs, hielt die Band die Gäste, in super Laune.  
Manche wollten gar nicht mehr nach Hause ...