BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap








 

Averdunkcentrum im Herzen der Stadt
Ein Ende kann auch ein neuer Anfang sein
Jochem Knörzer

Duisburg, 12. Mai 2013 - Schon seit Monaten, ja Jahren steht fest, dass der Ausstieg auch nur eines der vielzähligen Gesellschaftern die Auflösung der Gesellschaft und die Versteigerung der Anteile nach sich zieht.
Die aktuell in die dritte Runde gehende Versteigerung von Ladenflächen, insbesondere die seit langem 'unbespielten' ehemaligen 'Edeka'-Räumlichkeiten, bedeutet daher nicht zwingend das Aus für das Averdunkcentrum an der Königstraße.

In den letzten Jahren wurden in dem 1982 errichteten Einkaufscentrum einige Sanierungs- und Reparaturrückstände aufgearbeitet, u. a. wurden die "schmutzig-grünen" Verkleidungsplatten mit einem 'sauberen Hellgrau' überzogen.
Bereits vor der ersten Versteigerungsrunde 2011/2012 informierte sich ein Investor vor Ort, führte Gespräche und untermauerte sein Interesse indem er ein paar Ladenlokale - außerhalb der Aufhebungsversteigerung - kaufte.
Gut vorstellbar wäre endlich wieder ein Lebensmittelgeschäft, auch ein kleines Mode-outlet scheint denkbar.

Das wäre kein Ende, sondern ein neuer Anfang!