BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap








 

GEWINNSPIEL zur Beecker Kirmes 2013!
Frei-Chip-Beutel im Wert von je 20 Euro zu gewinnen!

Die Gewinner stehen fest und sind benachrichtigt worden!
Die Gewinne, die nicht abgeholt wurden, haben wir an Familien mit Kindern weitergegeben, die ansonsten keine Möglichkeit hatten, sich den Kirmesbesuch leisten zu können.
Von daher, Herzlichen Dank!

Wenigstens EINE Frage per Mail an info@bz-duisburg.de richtig beantworten und die Chance auf Frei-Chips im Wert von 20 Euro bekommen! Einsendeschluss 21.08.2013, 24 Uhr

Frage 1 - 17.08.2013: Wie viel kostet das DVG Sonderticket zur Beecker Kirmes?
Frage 2 - 18.08.2013: In welchem Jahr feierte die Beecker Kirmes ihr 'Hundertjähriges'?
Frage 3 - 19.08.2013: Für welche Attraktion braucht man 'starke Nerven'?
Frage 4 - 20.08.2013: Wie hoch ist die Ermäßigung am Familientag ? 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los.
Der Gewinner/ die Gewinnerin wird per Mail benachrichtigt.

 

Fotoimpressionen

 

'Beeck dreht durch!'
Klaus de Jong

Duisburg, 15. August 2013 - So lautet das Motto der Beecker Kirmes, die in diesem Jahr zum 474. Mal stattfindet. Das belegt eine Urkunde aus dem Jahre 1539. Sie kann sich getrost “Größte Kirmes am Niederrhein” nennen.
Was ist neu auf der diesjährigen Kirmes? Da wäre zuerst der Veranstalter zu nennen.
Auf Beschluss des Rates der Stadt Duisburg übernahm die Frische Kontor GmbH die Vorbereitung und Durchführung der Kirmes. Neu ist das Motto BEECK DREHT DURCH und das Programm wird von zwei Bühnen auf eine konzentriert. Das Abschlussfeuerwerk wird nach einer Begleitmusik komponiert.

Das Eröffnungsprogramm sieht wie folgt aus.
Die Schausteller werden mit Ihren Traditionsfahnen und Oldtimer Fahrzeugen feierlich vor die Bühne ziehen.
Um 15.00, Freitag, 23. August, beginnt dann der bekannte Duisburger Jung, Markus Krebs, auf der Bühne am Marktplatz mit seinem Programm.
Die offizielle Eröffnung wird OB Sören Link, zusammen mit Vertretern der Schausteller, Sponsoren und Peter Joppa, FrischeKontor-Geschäftsführer, auf der Bühne vornehmen. Natürlich mit dem traditionellen Fassanstich. Und der Hoffnung, dass der Oberbürgermeister diesmal nur einen Hammer benötigt.
Während auf der Bühne die Eastwind  Band das Programm weiter gestaltet, folgt der traditionsreiche Presserundgang.

Auch das Programm der folgenden Tage ist beachtenswert.
17 Fahrgeschäfte und 10 Kinderkarussell warten auf die Besucher.

Nervenkitzel, wie das 'Salto Mortale' mit einer Fahrhöhe von 24 Metern oder gar 60 Meter bei dem 'Around the World' verlangen starke Nerven von den Besuchern.

Jedoch auch die 'Geister Villa' verlangt Nervenstärke. An alles ist gedacht.

Insgesamt 180 Geschäfte warten auf die Besucher in der Zeit von

23. August 2013 von  15:30 bis 24:00 Uhr
24. August 2013 von  14:00 bis 24:00 Uhr
25. August 2013 von  
11.00 bis 24:00 Uhr
26. August 2013  von  14:00 bis 24:00 Uhr
27. August 2013  von  14:00 bis 24:00 Uhr

Auf der Bühne am Marktplatz wird während der gesamten Öffnungszeit, an allen Tagen, ein interessantes Programm geboten.

Besonders hinweisen wollen wir an dieser Stelle auf den Ökumenischen Gottesdienst am Sonntag um 10:00 auf dem Autoskooter (Marktplatz).

Zu einem Bürgerfrühschoppen danach ab 11:00 lädt die Bezirksbürgermeisterin Daniel Stürmann, mit Livemusik, herzlich ein. Damit will Sie an eine alte Tradition anknüpfen. Das nachbarschaftliche König Pils wird zum Preise von 1,50  € bis 2.00  € (0,25) zu haben sein.

Der krönende Abschluss wird ein Höhenfeuerwerk sein, dass am letzten Tag der Kirmes um 22:45 stattfindet. Diesmal erst mal mit musikalischer Untermalung, die auf dem gesamten Platz zu hören sein wird.

Informationen gibt es unter
www.beecker-kirmes.de

Die DVG bietet ein günstiges Kirmes Ticket an. Unter dem Motto: Nur 6,50 Euro zahlen und 5 – mal fahren.