BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap








 

'Planet' bringt 'Hollywood' und 'soziales Gewissen' zusammen
'Gladiator' Ralf Möller, 'Schimmis Schmudeljacke und Dezernent Krützberg lobt 'soziales Gewissen'! 

Jochem Knörzer, Manfred Schneider

Duisburg, 18. Dezember 2013 - Da war was 'im Busch', im 'City Palais' am Mittwochabend. In der Tiefgarage traf der aufmerksame Parkplatzsuchende auf 'Füchse-Chef' Ralf Pape und eine Hälfte des 'Landgasthauses Milser', Antonio Pelle, und im Aufzug konnte man mit dem Dezernenten für Familie, Kultur und Bildung der Stadt Duisburg, Thomas Krützberg, plauschen. Alle hatten eins gemeinsam: der Weg führte ins 'Planet Hollywood'.

 Denn dort hatte es Burghart Eick von der gleichnamigen Casting Agentur tatsächlich fertig gebracht, die original 'Schimanski-Jacke' aus dem letzten Tatort 'Loverboy' für die 'spezielle Tatort-Ecke' im Duisburger 'Planet Hollywood' "an Land zu ziehen".
Götz George hatte die Jacke sogar signiert, am 23. Juli 2013, seinem 75. Geburtstag!

Aus Hollywood brachte 'Barbar' und 'Gladiator' Ralf Möller eins der original 'Gladiator-Schwerter' mit ...

... und überreichte es 'Planet Hollywood'-Geschäftsführer Roland Piechoczek (re.).
Das so reichlich beschenkte 'Planet Hollywood' revanchierte sich und hatte Pater Tobias mit Kindern, die von der Kinderpatenschaftsorganisation 'Kipa Cash 4 Kids' unterstützt werden, so wie Buchautorin Claudine Sabrina Wendelburg, die mit "So lange bin ich vogelfrei: Mein Leben als Straßenkind" quasi aus ihrem eigenen Leben erzählt, mit ihren sechs Kindern eingeladen.

So schnell war 'Gladiator Ralf' im Film nicht zu entwaffnen

Bescherung am 18. Dezember
Statt dem Weihnachtsmann verteilte 'Weihnachtsfrau' Elif Özkan, Miss Turkuaz 2013, die Geschenke.

Die 22-jährige Duisburgerin ist zur schönsten Deutschtürkin gewählt worden. Für den jungen Mann war das Geschenk aber (noch) interessanter.

Da ist das Geschenk fast noch größer als der "Dreikäsehoch"

Eingerahmt von Miss Turkuaz 2012 (l.) und Miss Turkuaz 2013 genießt der 'Gladiator' und schweigt

Familie, Kultur und Bildungs-Dezernent der Stadt Duisburg, Thomas Krützberg, der Oberbürgermeister Sören Link hervorragend vertrat, fand nur lobende Worte für 'Planet Hollywood'. Wünschte er dem Restaurant am Anfang eine gute Zukunft mit guten Umsatz, damit "Gewerbesteuer fließt, um der Verwaltung die Möglichkeit zu geben, mehr für die Duisburger BürgerInnen zu tun", so lobte er im nächsten Satz die Geschäftsführung, "die bereits 2,5 Wochen nach der Eröffnung ihr soziales Gewissen zeigt und bei sozial-benachteiligten Kindern für strahlende Kinderaugen sorgt".

Pater Tobias (re.) fand nicht nur in Ralf Möller einen ernsthaften Zuhörer

Duisburger Sinalco statt 'Brause aus Amerika'
Ein Geburtstagskind, das im 'Planet' mit Freunden seinen 22. Geburtstag feierte, bekam wohl einmalige Glückwünsche.

Die vom Recklinghausener Hollywood-Star Ralf Möller. Es handelte sich um Krützberg junior, der allerdings von der Anwesenheit seines Vaters überrascht wurde. Während Vater Thomas kurzfristig für den OB eingesprungen war, hatte der Sohn sein Geburtstagsessen bereits kurz nach der Eröffnung des Restaurants geplant.

So ein Geburtstagsfoto hat kaum jemand: v. l. Olympiasieger 1984 Rolf Milser, 'Barbar' und 'Gladiator' Ralf Möller, Dezernent Thomas Krützberg und das Geburtstagskind, Krützberg junior

"Hahnenkämpfe" - v. l. Rolf Milser, Antonio Pelle und Ralf Pape

Auch die BZ-Duisburg hatte noch ein Geschenk zu verteilen, ein großformatiges Foto von Ralf Möller mit NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft beim '21. Landhaustreff Milser'.

Natürlich gab es auch leckere Speisen, wie 'Fingerfood', ganz nach Art des Hauses.

Und bevor der absolut gelungene Abend zu Ende ging, 'trommelt' Schauspieler Ralf Möller die Belegschaft, auch die komplette Küchenbesatzung, zum gemeinsamen Foto zusammen - "Cheese"