BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap








 

Einfach weltmeisterlich, der 28. Landhaustreff bei Milser
'Weltmeister-Ball' brachte durch 'Scania-Breuer' dem Kinderhospiz im St. Anna 3.600 Euro
Manfred Schneider

Kultur und Sport beim 28. Duisburger Landhaustreff
Duisburg, 2. Juni 2014 - Das Beste eines weltmeisterlichen Abends kam zum Schluss.

Der Ball, den Manfred 'Manni' Breuckmann (links), rechts Hausherr Rolf Milser, hier so locker wirft, war am Ende des Abends
Jörg Breuer von 'Breuer -Scania' 3.600 Euro Wert, die dem Kinderhospiz im Sankt-Anna-Krankenhaus' zugute kommen.

Nicht nur damit war es Rolf Milser, Antonio Pelle und Veranstaltungsorganisatorin Sigrid Köllmann vom „Hotel Landhaus Milser“ zum wiederholten Mal gelungen, ihre Besucher zu begeistern. Mit den Bühnengästen, DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock, Co-Bundestrainer der Fußball-Nationalmannschaft Hans-Dieter „Hansi“ Flick und der 14-jährigen Opernsängerin Sophie Schwerthöffer, wurde ein Treffer nach dem anderen erzielt.

Highlights des schönen Abends: Sophie Schwerthöffer und Hansi Flick


Brasilianisch: Helmut Sandrock, Rolf Milser, Hansi Flick und Manni Breuckmann vor der Palme im Landhausgarten

Empfang im Hotelgarten

Da die Zeit der „Fußballer“ wegen der bevorstehenden Weltmeisterschaft eng bemessen war, erklärte der allseits beliebte Moderator Manfred „Manni“ Breuckmann den Anwesenden, dass ausnahmsweise mal die Vorspeise des Menüs nach seinem Gespräch mit Hansi Flick und Helmut Sandrock aufgetischt würde.

Das obligatorische Gruppefoto mit (v. l.) Antonio Pelle, Hansi Flick, Manni Breuckmann, Sophie Schwerthöffer, Helmut Sandrock und Rolf Milser

Natürlich waren die Streichkandidaten des WM-Kaders ein Thema. Breuckmann bedauerte, dass es bei der Vorbereitung auf ein großes Turnier nicht ohne Streichkandidaten geht. Hansi Flick erklärte, dass zum Beispiel Marcel Schmelzer am Knie verletzt war und sich nochmals verletzte, somit nicht aus Leistungsgründen auf die Streichliste kam. Erik Durm, der in den Testspielen einen guten Eindruck hinterlassen hat, wird ihn ersetzen.
Auf die Frage nach den Mitbewerbern nannte Flick neben der USA, Argentinien, Spanien und Geheimfavorit Belgien, eigentlich fast alle anderen Nationen.

Interna blieb intern: Hansi Flick (Mitte) ließ nicht allzu tief blicken

Auf die angeschlagenen Sportler angesprochen erklärte Flick: „Sami Khedira, ist auf einem guten Weg. Für Bastian Schweinsteiger klappt es vielleicht im letzten Vorbereitungsspiel gegen Armenien. Philipp Lahm wurde von Dr. Müller-Wohlfahrt untersucht, bei ihm ist alles in Ordnung. Ob es für Manuel Neuer gegen Armenien reicht, muss abgewartet werden."

Zur Geschichte mit Kevin Großkreuz sagte Hansi Flick: „Man muss dazu sagen, Kevin war etwas angetrunken (O-Ton Manni Breuckmann: „der war Hacke!). Helmut Sandrock ergänzte: „Wir haben ihm gesagt, was wir von einem Nationalspieler erwarten.“

Vorstellung des WM-Songs "So einfach" - 'Frank K. feat. Manni Breuckmann'

Helmut Sandrock gab bekannt, dass der DFB in Dortmund ein Fußballmuseum baut. Auch der Aufbau einer Akademie sei geplant. „Wir haben in Deutschland viele Aufbautalente“ sagte Sandrock. Darauf ein Zwischenruf, der das Publikum zum Lachen brachte: „Das sieht man ja an Berlin!“

Das 'DFB-Gespräch' einschließlich Zwischenruf kam beim Publikum glänzend an

Nach dem Dreiergespräch teilte Manni Breuckmann den Gästen seine bekannten, seine sehr beliebten Worte mit: "Jetzt ist wieder die Zeit gekommen, in der alle Gespräche schlagartig verstimmen!“
Es gab die Vorspeise „Terrine vom Scilla-Thunfisch“. Als Hauptgang wurde „Filet vom irischen Jungbullen mit Pesto Mozzarella al Forno an Rotweinsauce“ serviert. Dazu gab es Kartoffelgratin und buntes Gemüse.

Danach konnten sich die Anwesenden dem kulturellen und musikalischen Highlight hingeben. Die blutjunge und aufstrebende Opernsängerin Sophie Schwerthöffer, deren großes Vorbild Maria Callas ist, trat bereits zweimal im Fernsehen bei Carmen Nebel auf. Sie ist u.a. Preisträgerin des Wettbewerbs „Jugend musiziert 2012“ und sang sich gleich in die Herzen der Gäste.

Nach den Arien und Liedern "O mio babbino", "Nessun Dorma",  "Nella Fantasia" und Schuberts "Ave Maria" "bat" das Publikum mit anhaltendem Applaus um weitere Kostproben.

'Manni' Breuckmann (rechts) bildete daraus Worte und die Frage nach einer Zugabe, die Sophie Schwerthöffer positiv beantwortete.

Die erste Zugabe, "Angeli Lassu", war ein Stück, das extra für die junge Dame geschrieben worden ist, mit "Time to say goodbye" verabschiedete sich die Künstlerin. Die 'Landhaustreff-Gäste' dankend ihr mit tosendem Applaus!


Nach dem Dessert „Mascarponecreme mit Erdbeeren“, versteigerte Moderator Manni Breuckmann, als letzten, und im Nachhinein, als absoluten Höhepunkt, einen von den allen aktuellen Nationalspielern unterschriebenen Fußball.


Manni Breuckmann präsentiert das Objekt der Begierde - Mindestgebot 1.000 Euro
Nach harten Kampf, über 11 und 13 Hundert, vier Geboten in den Zweitausendern, drei Geboten in den Dreitausendern, gegen die Konkurrenz, ersteigerte schließlich Jörg Breuer den hoffentlich weltmeisterlichen Ball mit satten 3.600 Euro.

Jörg Breuer, Bülent Aksen und Siegfried Grunau 


'Team Breuer-Scania': Jörg Breuer (mit Ball), Bruder Marc und Vater Gerd

Sieger des Abends aber war das Kinderhospiz im St. Anna Krankenhaus in Duisburg-Huckingen, dem dieser Erlös zugute kommt!