BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap








 

Grabowski-Streetwear FASHION SHOW im 'Planet Hollywood' im 'City Palais'
Präsentiert von Ralf Richter himself

Duisburg, 3. April 2014 – Am heutigen Donnerstag präsentierte „Bang Boom Bang“- Star Ralf Richter zwischen seinem goldenen Mercedes und dem quietschgrünen Kult-Ford die aktuelle Fashion Kollektion seiner Kultfigur Kalle Grabowski.

Ralf Richter zwischen 'Kalle Grabowskis' goldenen Mercedes und dem quietschgrünen Ford

Die Grabowski-Streetwear Fashion Show

Im Planet Hollywood treffen sich Welten

Mit großen Interesse ließ sich Ralf Richter den Elektrorollstuhl von Holger Hoschke erklären


Duisburg, 27. März 2014 – Am Donnerstag, 3. April 2014 ab 19:00 Uhr präsentiert „Bang Boom Bang“- Star Ralf Richter zwischen seinem goldenen Mercedes und dem quietschgrünen Kult-Ford die aktuelle Fashion Kollektion seiner Kultfigur Kalle Grabowski.

Das Planet Hollywood Duisburg ist auch schon ganz aufgeregt, denn wir präsentieren zudem unser zweites Schmuckstück aus der Planet Hollywood Friendship Collection, ein gemeinsames Shirt mit "Ralle" Richter.

Freut euch auf stylische Klamotten, Live Music, coole Sprüche und einen extra für diesen Anlass kreierten Grabowski-Burger! Der Eintritt ist frei!

Um Reservierungen wird gebeten: reservierungen@planethollywood-germany.com

Ralf Richter wuchs zusammen mit sieben Geschwistern in Bochum auf.
Zunächst machte er eine Schreinerlehre und studierte ab 1977 zwei Jahre lang an der Schauspielschule Bochum. Nachdem er in Berlin und Bonn am Theater spielte, zog er 1981 nach München. Dort bekam er von Wolfgang Petersen eine Rolle in dem Spielfilm 'Das Boot', durch die er erstmals einem breiten Publikum bekannt wurde.
Er spielt meist die harten oder „bösen“ Charaktere oder auch die des Ruhrpott-Proleten. Kultstatus erreichte er vor allem als „Kalle Grabowski“ im Film 'Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding'. Im Laufe seiner Karriere hat er mit bekannten Regisseuren des deutschen Films zusammengearbeitet, darunter Dominik Graf (Die Katze), Oskar Roehler (Suck My Dick) oder Til Schweiger (Der Eisbär).
In der TV-Bergarbeiter-Saga Rote Erde von Klaus Emmerich verkörperte Richter die Rolle des Bergmanns „Otto Schablowski“. Richter wirkte in zahlreichen Haupt- und Nebenrollen in Kino- und Fernsehproduktionen oder auch in Fernsehserien wie Auf Achse, Pogo 1104, Balko, Ein Fall für zwei, Der Alte, Der Fahnder, Alarm für Cobra 11 und Großstadtrevier sowie mehrfach in der Tatort-Reihe mit.