BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap








 

Sparkasse Duisburg spendet 10.000 Euro  für AWO-Ingenhammshof
Brandschadenbeseitigung läuft weiter
Manfred Schneider

Duisburg, 24. April 2014 – Nach dem großen Brand am 24. Oktober 2013, der auf dem Lernbauernhof großen Schaden angerichtet hat, konnten sich die AWO-Verantwortlichen heute nun über eine Spende der Sparkasse Duisburg in Höhe von 10.000 Euro freuen.

Spendenübergabe ohne Riesenscheck, dafür mit Kindern und Pferden. v.l.: Margret Haseke, Dr. Joachim Bonn, Wolfgang Krause und Dirk Franke
Der neue Vorstandsvorsitzende Dr. Joachim Bonn macht sich bei einem Rundgang ein Bild von der bäuerlich, idyllischen Anlage und übergab dann die Spende persönlich an die Leiterin des Lernbauernhofs, Margret Haseke sowie Dirk Franke, Abteilungsleiter der AWO-Integrations gGmbH und an Wolfgang Krause, Geschäftsführer der AWO Duisburg.

Dr. Joachim Bonn (re.) und Wolfgang Krause vor den neuen Stallungen
Krause bedankte sich bei Dr. Bonn für die großzügige Unterstützung, da nicht alle durch den Brandschaden entstandenen Kosten von den Versicherungen übernommen wurden.

Ein Restteil der abgebrannten Anlage 

Während des Rundgangs konnte Dr. Bonn erkennen, dass der  Lernbauernhof es den Großstadtkindern ermöglicht ihre Freizeit in natürlicher Umgebung zu verbringen.

Pro Jahr sind es eine stattliche Anzahl von Kindern und Jugendlichen, die an den regelmäßigen Ferienaktionen und Reitkursen teilnehmen.

Außerdem nehmen viele der Kids die Aktion im Rahmen der Stadtranderholung „Ein Tag auf dem Bauernhof“ wahr. Die Kosten für eine Woche betragen pro Kind 80 Euro, einschließlich Mittagessen.  

Da hat aber jemand eine Menge Mist gemacht ...