BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap








 

32. Landhaustreff Milser
Köln wechselte 'Ersatzspieler' Trainer Peter Stöger ein
Aldo Celentano doubelte Adriano perfekt

Manfred Schneider

Duisburg, 19. Oktober 2015 – Heute war es wieder soweit! - Schlagartig verstummten die Gespräche, als Moderator Manfred „Manni“ Breuckmann, gutgelaunt die Bühne im Landhaus Milser betrat. Breuckmann erklärte den rund 150 Gästen des Duisburger Landhaustreffs, dass der für den Abend angekündigte Manager des 1. FC Köln kurzfristig, beruflich bedingt, absagen musste. Aber, so Manni Breuckmann weiter, sei es ihm gelungen, Kölns Trainer Peter Stöger zu überzeugen und für diesen Abend zu verpflichten.


Vor der Werbewand: Antonio Pelle, Aldo Celantano, Manni Breuckmann, Peter Stöger und Rolf Milser
Anschließend kündigte er die Vorspeise „Dialog von Bresaola della Valtellina – Carpaccio Cipriani" an.


Manni Breuckmann, Peter Stöger, WDR Moderator Helmut Rehmsen Und Antonio Pelle
Peter Stöger, der gerne zum Landhaustreff kam, wurde mit launigen Worten des Moderators begrüßt.
„Die Kölner meinen immer sie spielen in der Champions-League, aber sie singen es nicht mehr!“
Stöger bewies, dass er über viel Humor verfügt, als Breuckmann ihm sagte: „Interessant wie viele Leute Geld ausgeben haben, um Jörg Schmadtke zu sehen. Peter Stöger konterte unter dem Beifall der Anwesenden: „Wenn er schon mal etwas zu tun hat, soll man ihn nicht abhalten!“

Auf Manni Breuckmanns Frage, ob er sich Lukas Podolski zurück wünscht, antwortete der Kölner Trainer: „Es ist die Frage, ob es sportlich passt.“ Angesprochen auf das Handballtor von Leon Andreasen, das vier Schiedsrichter nicht gesehen haben und Stöger den Schiris seine Brille angeboten hatte, dabei jedoch sehr ruhig schien, sagte Peter Stöger: „Ich versuche immer ruhig zu bleiben, um ein Vorbild für meine Spieler zu sein.“


Scheinbar verschmitzt überlegt Manni Breuckmann die nächste Frage an Peter Stöger (li.)
Kölns Trainer, der den Sprung mit dem FC in die 1. Bundesliga schaffte, arbeitet gemeinsam mit Manager Jörg Schmadtke zum Wohle der Domstädter. Schalke 04 -Fan Manni Breuckmann sagte: „Seit Peter Stöger Trainer in Köln ist, haben wir alle Spiele verloren.“ Darauf Stöger: „Ich warte immer noch auf eine Niederlage gegen Schalke!“

„Die Kölner Mentalität käme ihm als Wiener sehr entgegen“, betonte Peter Stöger zum Schluss des Talks. Nach den guten Wünschen für Peter Stöger und den 1. Köln, gab Manni Breuckmann bekannt, dass es nun der Hauptgang „Saltimbocca alla Romana, dazu Kartoffelpüree und Gemüsetörtchen mit Pinienkernen“ aufgetischt wird.


Aldo Celentano erfreute das Publikum
Danach kam er: Aldo Celentano, der als bestes Adriano Celentano-Double gilt. Aldo sieht nicht nur aus wie Adriano, sondern auch seine Stimme gleicht seinem Idol. Aldo begeisterte mit leider nur vier Celentano Songs das Publikum.


Die Zugabe, der bekannte Song „Azzurro“ wurde, von den Gästen stehend, ...


... mit rhythmischen Klatschen begleitet.


Manni Breuckmann verabschiedete den Künstler mit gut gelaunten Worten: „Ich wünsche mir zu Weihnachten auch so ein Brusttoupet.“

Nach dem anschließenden Dessert:„Granatapfel-Kardamom-Panna Cotta“, haben die Hoteliers Rolf Milser und Antonio Pelle, zum Ausklang des schönen Landhaustreffs, die Hotelbar geöffnet.      


MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic, Dietmar Cremer, Manni Breuckmann und Peter Stöger


Peter Stöber war auch nach Breuckmanns Fragerunde sehr gefragt. Hier beim Interview mit Mario Mais und Kameramann Christian Spieß