BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap








 

4. Duisburger (Füchse) Stadtfest, vom 16. bis 19. Juli 2015 wird auf der 'Kö' gefeiert
Bei 'Zumba for Katarina' sind DFB-Pokal-Tickets in der Verlosung!

Jochem Knörzer, Manfred Schneider

Seit heute wird auf der Duisburger 'Kö' gefeiert
'Doro' brachte die Luft zum Kochen

Programm von Donnerstag (16.07.2015) bis Sonntag (19.07.2015)
Duisburg, 11. Juli 2015 - Staract Doro Pesch, Ralf Pape, Andreas Vanek vom Hauptsponsor Sparkasse Duisburg, 'FrischeKontor'-Geschäftsführer Peter Joppa, das Autohaus Brüggemann hatte ein Heimspiel und war natürlich mit mehreren Leuten, u. a. Uwe Schmiedel, vertreten, sogar MSV-Spieler Branimir Bajic, unterstützt von den Zumba-Instruktoren Tatjana Tappe und Saphira Chahrour, die 'Zumba for Katarina' aktiv begleiten, und natürlich Moderator Bülent Aksen - alle waren da.

v. l.: Bülent Aksen, Andreas Vanek, Peter Joppa, 'Doro', Ralf Pape, Uwe Schmiedel, Tatjana Tappe, Branimir Bajic und Saphira Chahrour

Alle? Nein, ausgerechnet von den 'Füchsen', dem Duisburger Eishockeyverein, der in der letzten Saison erst im fünften Finalspiel den Aufstieg in die DEL2 verpasst hatte, war niemand zur Pressekonferenz des '4. Duisburger Füchse Stadtfestes' gekommen.
Schade, eigentlich.


Duisburg liegt zwischen Amerika und England. Zumindest für Doro (Pesch), die seit über 30 Jahren auf 'Welttournee' ist.
Wie vor zwei Jahren - "Die Premiere vor zwei Jahren war so prägend, dass ich gerne wieder nach Duisburg komme und wir werden sicher wieder alles geben." - wird die 'Metal-Queen' von 'Heavy Metal' bis 'Rock-Balladen' am Donnerstag, 16. Juli 2015, ab 19 Uhr auf der 'Pape-Bühne' alles geben.
Auch 'Songs auf Zuruf' sind erwünscht!

Nörglern, die "immer die gleichen Künstler" bemängeln, erteilt Bülent Aksen, hauptberuflich beim DFB, eine Absage: "Wir wollen den regionalen, den patriotischen, ja familiären Ansatz! Wir setzen auf Wiedererkennung, auf Künstler, die sich zu diesem Stadtfest in Duisburg bekennen, nicht auf den kurzen Kick."

Passend dazu kündigte Uwe Schmiedel vom Mitsubishi-Vertragshändler Brüggemann an, dass "Brüggemann auch für das fünfte Stadtfest 2016 bereit ist".

MSV-Kapitän Branimir Bajic hatte für seine Stiftung 'Helft Katarina' Verstärkung an seiner Seite.

v. l.: Tatjana Tappe, Branimir Bajic und Saphira Chahrour
Die beiden Zumba-Instruktoren Tatjana und Saphira begleiten 'Zumba for Katarina' höchst aktiv und warben für den Kauf von Losen, die beim 'Arena-Tag' verkauft wurden, aber sowohl online als auch auf dem Stadtfest noch gegen fünf Euro, die komplett der Stiftung zu Gute kommen, zu erwerben sind.
Wie man die Losverkäufer(innen) erkennen kann?


... da bleiben doch keine Fragen offen, oder?

Über 100 Preise sind in der 'Zumba-Verlosung', darunter auch 3x2 Tickets für das ausverkaufte DFB-Pokal-Spiel
MSV Duisburg vs. Schalke! MITMACHEN LOHNT SICH!


Das Schlusswort hatte Ralf Pape, der nicht mehr 'Oberfuchs' ist, dem Stadtfest aber erhalten geblieben ist.
"Obwohl die Säulen des Arena-Management, die bisher auch das Stadtfest organisiert haben, mittlerweile in alle Winde verstreut sind, fassen alle weiterhin zusammen beim Stadtfest an. Dafür sind wir dankbar, weil nur so ist das Fest auch machbar!", so Ralf Pape.

"Ich wünsche mir, neben gutem Wetter, wieder ein tolles, insbesonders ein friedliches Stadtfest!", schloss der ehemalige 'Oberfuchs' die Pressekonferenz.

Dem schließt sich die BZ-Duisburg uneingeschränkt an!