BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap








 

A40-Brücke für Lkws gesperrt
Geduldsprobe auch für Anwohner der Moerser Straße

Angelika Röder

Duisburg, 19. März 2015 – Zunächst spreche ich der Polizei, die hervorragende Arbeit zur Sperrung der A40 für den LKW-Verkehr leistet, meinen Dank aus. Leider nimmt der LKW-Verkehr über die Moerser Straße in Rheinhausen stetig zu. Es ist halt zu manchen Tageszeiten weniger zeitaufwändig, durch Rheinhausen zu fahren, als die ausgewiesene Umleitungsstrecke zu nutzen.


Dass die Ausfahrt Rheinhausen nicht ebenfalls gesperrt wurde, stößt auf wenig Verständnis der Anwohner der Moerser Straße sowie der anliegenden Nebenstraßen. Es sind ja nicht nur LKW, die sich über diese Straßen quälen, auch die Zahl der PKW-Fahrer, die sich den Stau auf der Autobahn sparen wollen, hat stark zugenommen.



Für die Anwohner gibt es keinen normalen Alltag mehr. Jeder Einkauf, der nicht zu Fuß erledigt werden kann, wird zur Geduldsprobe. Für jede Fahrt muss man mindestens die doppelte Fahrzeit einkalkulieren.