BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap








 

Luxus-Flusskreuzfahrtschiff „Scenic Jewel“ legte an der Mühlenweide an
Manfred Schneider

Duisburg, 11. April 2015 - Mit 169 Passagieren sowie 51 Crewmitglieder des weltweit operierenden Tourismusunternehmens Scenic Tours an Bord, legte das Kreuzfahrtschiff „Scenic Jewel“ an der Mühlenweide, Höhe Ruhrorter Brücke an.


Das Kreuzfahrtschiff an der Mühlenweide
Dem heutigen erstmaligen Besuch des Schiffes sollen in diesem Jahr noch 13 Besuche folgen. Neben Scenic Tours plant auch das Unternehmen Viking River Cruises, ab dem nächsten Jahr in Duisburg anzulegen.


Eberhard Morsch wollte die Passagiere musikalisch begrüßen ... doch dann kam der Regen


v.li.: Dr. Julian Böcker, Yesim Ates, OB Sören Link, Kapitän Plamen Veselinov und Thomas Krützberg
Die Begrüßung von Schiff, Besatzung und Passagieren wurde von Oberbürgermeister Sören Link, dem Beigeordneten Thomas Krützberg und Dr. Julian Böcker von Duisport vorgenommen.


Anschließend wollten 128 der vorwiegend aus Australien und Kanada stammenden Gäste die Stadt Duisburg erkunden. Bei einer geführten Tour durch den Innenhafen konnten die Touristen an einem „Bier-Tasting“ im „Diebels“ teilnehmen.


Danach ging es weiter in die Innenstadt, zur Königstraße, auf der an diesem Wochenende ein Kunsthandwerkermarkt stattfindet und ein besonderes Highlight für die Passagiere der „Scenic Jewel“ sein wird. 


Das Deck der "Scenic Jewel"

Und dann war da endlich mal ein schönes Bild von Duisburg:

Yesim Ates, Azubi bei der Stadt, verkörperte Duisburg