BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap








 

'Planet Hollywood' vor Umzug
'CityPalais'-Vermieter verhindert Sanierungsbemühungen
Jochem Knörzer

Duisburg, 2. Januar 2015 - Wie der Geschäftsführer des Erlebnisrestaurants 'Planet Hollywood' heute mitgeteilt hat, verlässt das Restaurant das 'CityPalais', nicht aber Duisburg.

Grund ist die mangelnde Kompromissbereitschaft des Vermieters, der sich schon bei Feststellung und Behebung der Brandschutzmängel der Mercatorhalle, die auch Übergänge zum 'CityPalais' betreffen, "sehr schwer" getan hat, notwendige finanzielle Zugeständnisse zu machen.
Somit sind die Sanierungsbemühungen der Betreibergesellschaft des Planet Hollywood Duisburg insbesondere mangels Einigung mit dem Vermieter gescheitert. Der Insolvenzverwalter Dr. Röpke hat das Verfahren über die Masse der PH Duisburg GmbH eröffnet und der Operative Betrieb wurde mit sofortiger Wirkung eingestellt.

Die PH Germany Holding AG, als Lizenzgeber vom Planet Hollywood Duisburg wird bis Mitte Januar eine neuen Standort in Duisburg bekannt geben. Geplant ist die Aufnahmen des operativen Geschäfts noch im 1. Quartal 2015.