BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap








 

Standing Ovation für die TAP DOGS im Duisburger Theater am Marientor
Manfred Schneider

Duisburg, 21. August 2015 – Die Premierenveranstaltung für Duisburg, der neu inszenierten Show  der TAB Dogs fand  heute im Theater am Marientor (TaM) statt. Nach 330 Städten, u. a. London, New York, Paris oder Sydney, mit rund 12. Mio. Zuschauern, machten die TAP DOGS nun in Duisburg halt.



Hier waren es immerhin 550 begeisterte Zuschauer, die die Tänzer, für ihre nonstop neunzig Minuten schweißtreibenden Stepptänze in Arbeitsschuhen und Straßenkleidung mit Standing Ovation feierten.


Ob in der Wasserwanne, in der Luft, bei ihren Sprüngen durch Funkenflug und über Eisenträger und Gerüste, die TAP DOGS, Australiens Exportschlager haben auch die Duisburger Zuschauer im Sturm erobert.


Energiegeladen, mit einer gehörigen Portion Sexappeal, dabei unglaublich beweglich, verbinden die attraktiven Tänzer kraftvolle Choreografien und verblüffende Akrobatikeinlagen mit Schauspiel und Livemusik und lassen ein temporeiches Spektakel auf der Bühne entstehen.

Mit ihrer Weltklasse-Routine tappen die TAP DOGS in jeder Form voller Energie und begeistern mitreißend in der einmalig adrealin-geladenen Show. Die große Bühnenproduktion um sechs Stahlarbeiter und zwei Musikerinnen ist zu TeilenTheater und Rockkonzert, die auf der Großbaustelle einer Stahlstadt spielt.


Die TAP DOGS wurden mit mehr als 15 internationalen Auszeichnungen prämiert. Darunter ein NY Obie Award, dem Pegasus Award des Spoleto Festival oder auch dem australischen Variety Award für Entertainer des Jahres.


Für die super Leistung der TAP DOGS  müsste der Beifall mindestens verdoppelt werden.

 

Tanz-Sensation TAP DOGS im Duisburger Theater am Marientor
Manfred Schneider

Duisburg, 10 August 2015 – Nach u. a. London, New York, Paris oder Sydney, machen die TAP DOGS nun in Duisburg halt. Die Premiere der neu inszenierten Show findet am 21. August 2015 um 20:00 Uhr im Theater am Marientor (TaM) statt.


Große Sprünge der TAP DOGS auf der Karstadt-Dachterrasse
Heute gaben die Tänzer auf der Karstadt-Dachterrasse des Forum Duisburg eine Probe ihres Könnens. Die TAP DOGS, Australiens Exportschlager haben bereits auf sechs Kontinenten in über 330 Städten, mehr als 12 Millionen Zuschauer im Sturm erobert. Energiegeladen, mit einer gehörigen Portion Sexappeal, dabei unglaublich beweglich, verbinden die attraktiven Tänzer kraftvolle Choreograpfien und verblüffende Akrobatikeinlagen mit Schauspiel und Livemusik und lassen ein temporeiches Spektakel auf der Bühne entstehen. Ob im Wasser, in der Luft oder beim Sprung durch Gerüste, mit ihrer Weltklasse-Routine tappen die TAP DOGS in jeder Form voller Energie und begeistern mitreißend in der einmalig adrealin-geladenen Show. Die große Bühnenproduktion um sechs Stahlarbeiter und zwei Musikerinnen ist zu Teilen Theater und Rockkonzert, die auf der Großbaustelle einer Stahlstadt spielt. Die TAP DOGS wurden mit mehr als 15 internationalen Auszeichnungen prämiert. Darunter ein NY Obie Award, dem Pegasus Award des Spoleto Festival oder auch dem australischen Variety Award für Entertainer des Jahres.

Weitere Pressestimmen:
Sexy, fast and fabulous! San Francisco Chronikle    
Das ist Spitzensport, Wahnsinn, Tempo und Akrobatik in einem. - WDR
Die TAP DOGS hinterlassen Spuren – vor allem der Begeisterung! - Die Welt
Spectacular! Triumphant! An amazing achievemnet! -The Los Angeles Times
Schwere Boots statt Lackschuhe. Jeans statt Smoking - was würde Fred Astaire wohl denken? Man darf sicher sein: die Stepptanz-Legende wäre begeistert. – WAZ