BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap

Archiv







 

Bobby Cars für die Kids
16 Bobby-Cars für KiTas
Manfred Schneider

Duisburg, 09. September 2016 - Zur der Aktion  „Sparkasse Duisburg verschenkt 16 Bobby-Cars an KiTas“, die bereits zum zweiten Mal stattfand, waren alle Duisburger  und Kamp-Lintforter KiTas aufgerufen, sich für zwei Bobby-Cars zu bewerben. Die Glückslose fielen auf die städtischen Duisburger KiTas Bertramstraße und Rubensstraße, die evangelische KiTa Christopholino, die katholischen KiTas Christus-König und St. Petrus Canisius, die Betriebliche KiTa der BGU, die Elterniniative „Die Gartenzwerge“ sowie die KiTa Löwenzahn aus Kamp-Lintfort.


Schön aufgereiht warten die Bobby-Cars auf ihre neuen Besitzer


Elke Hofmann begrüßte besonders die kleinen Gäste
Elke Hofmann vom Schulservice der Sparkasse Duisburg begrüßte die Kinder und Betreuer, die stellvertretend für ihre Kindergärten zur Preisübergabe in das Kuhlenwall-Karree gekommen waren.


Kein Scheu hatten die Kids vor Hauptkommissar Markus Merten und seinem Polizeifahrzeug
Natürlich durfte auch die Polizei nicht fehlen. Hauptkommissar Markus Merten von der Unfallprävention lpunktete gleich bei den die Kids, als er diese in seinen Streifenwagen einlud.


Daumen hoch für die Sparkasse vor dem Start
Nach der Übergabe der Rutschautos starteten die Kleinen im Innenhof des Kuhlenwall-Karrees mit dem Bobby-Car-Rennen.


Der Start des Rennens


Eine gute Ausgangsposition wird gesucht
Hier wurde zwar keiner Erster, aber alle hatten ihren Spaß.


Nur noch eine Runde ...


... dann gibt es Waffeln und O-Saft

Anschließend verwöhnten Sparkassen-Mitarbeiter alle großen und kleinen Gäste mit frischgebackenen Waffeln, O-Saft, Limonade und Kaffee.