BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap

Archiv







 

FKK beim Vatertagsfrühschoppen im Steinhof und SPD-Vatertagsfete am Böllertsee
Manfred Schneider

Duisburg, 06. Mai 2016 - Traditionell findet am 40. Tag nach Ostern, dem Christi Himmelfahrtstag, der Ehrentag für die Männer statt. Bezeichnet wird er auch als „Vatertag“, wobei der Begriff „Vater“ heute großzügiger Weise auf „Mann“ bezogen ist. So können auch „Nichtväter“ an dem Geschehen teilnehmen.


Familientag statt Vatertag
Mittlerweile hat sich der traditionelle Vatertag überwiegend zu einem Familientag gewandelt, an dem Eltern, Kinder  und auch Freunde, den Tag gemeinsam genießen. 


Die Besucher genossen den "Vatertagsfrühschoppen" im Steinhof
So haben sich zum Beispiel im „Steinhof“ in Huckingen, viele Bürgerinnen und Bürger, mit und ohne Kinder, eingefunden, um den Tag fröhlich zu begehen.


Die Live Kultband "FKK" sorgte für tolle Stimmung im Steinhof
Mit der Verpflichtung der Live Kultband „FKK“, die für tolle Stimmung sorgte, hat der Veranstalter wiederum ein glückliches „Händchen“ bewiesen.


Idyllisch gelegen - die "Alte Zollstation" am Böllertsee
Schon früh waren die ersten Ausflügler per Pedes und mit Fahrrädern, zur Vatertagsfete der SPD Buchholz, an der „Alten Zollstation“ am Böllertsee, erschienen.


Wolfgang Denkmann begrüßte sichtlich erfreut die Radwanderer aus Wuppertal
Die weiteste Anreise hatten zwei Wuppertaler Paare mit ihren Fahrrädern, die die idyllisch gelegene „Zollstation“ an der Sechs-Seen-Platte nutzten, um sich zu erholen und für die Weiterfahrt nach Wesel, mit selbstgemachtem Kuchen und alkoholfreien Getränken, zu stärken.         

Und die Sonne lud alle zum Verweilen an der frischen Luft ein!