BZ-Home  Weihnachten 2013 Duisburg tagesaktuell



BZ-Sitemap


 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






 

Erfüllen Sie Kindern aus Kinderheimen unserer Region einen Weihnachtswunsch!
Eine Aktion des MSV Duisburg in Zusammenarbeit mit 'zebrakids e.V.'

Manfred Schneider

Duisburg, 1. Dezember 2013 – Liebe Freunde und Gäste des MSV Duisburg,
der MSV Duisburg erfüllt auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem gemeinnützigen Verein zebrakids e.V. Wünsche von Heimkindern in Duisburg und Umgebung.

Jeder Besucher der Schauinsland-Reisen-Arena hat während der Adventszeit die Möglichkeit, einem dieser Kinder einen Wunsch zu erfüllen: Die Heimkinder hängen persönliche Wünsche, die einen Wert von 20 Euro nicht überschreiten, an den Weihnachtsbaum in der Schauinsland-Reisen-Arena.

Auf den Wunschzetteln befinden sich neben dem eigentlichen Wunsch auch der Vorname und das Alter des Kindes.

Einen solchen Wunsch zu erfüllen, ist kein großer Aufwand und kann bei den Weihnachtsbesorgungen gleich mit erledigt werden: Die Geschenke können entweder an die zentrale Adresse des zebrakids e.V. oder direkt am Empfang der Geschäftsstelle oder im ZebraShop abgegeben werden.


Nähere Informationen hierzu befinden sich auch auf den Wunschzetteln selbst. Wünsche mit einem blauen Band sind Wünsche aus dem ZebraShop und können direkt vor Ort erfüllt werden, Wünsche mit einem goldenen Band sind sonstige Wünsche der Kinder und können einfach beim nächsten Stadtbummel besorgt werden.

Bei dieser MSV-Aktion bestimmt die Nachfrage die Anzahl der Wünsche: Je mehr Besucher sich einen Wunsch mitnehmen und diesen erfüllen, desto mehr Wünsche werden bei den Einrichtungen St. Josef Kinderheim(Duisburg), St. Barbara Kinderheim (Duisburg), Kinderdorf Duisburg, Schifferkinderheim Duisburg, Kinderheimat Neukirchen-Vluyn, Pro Kids Duisburg angefragt.

Im Namen des MSV Duisburg und des zebrakids e.V., vor allen Dingen aber im Namen der Kinder, bedanken wir uns für Ihr Engagement und Ihre Unterstützung!

* Bitte haben Sie Verständnis, dass eine persönliche Abgabe an das betreffende Kind aus daten- und jugendschutzrechtlichen Gründen nicht möglich ist.