BZ-Home  Weihnachtsmarkt 2014 Duisburg tagesaktuell



BZ-Sitemap



 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






 

Weihnachtsbaumschmücken in Ruhrort
Ruhrorter Bürgerverein 1910 e.V.

Duisburg, 25. November 2014 – Am Freitag, den 28.11.2014, lädt der Ruhrorter Bürgerverein 1910 e.V. die Kinder seines Heimathafens ein, Weihnachtsbäume auf dem Neumarkt in Ruhrort zu schmücken.
Schon traditionell schmücken die Kinder der Kindergärten und der Grundschule ihren Baum. Neu ist, das jede Einrichtung einen eigenen Baum schmücken kann, denn der Bürgerverein hat neben der riesigen Tanne noch extra 10 mittelgroße Tannenbäume aufgestellt.

„Es ist immer wieder sehr schön anzusehen und zu hören, wie die Kleinsten unseres Stadtteils in völliger Hingabe Weihnachtslieder singen und den Baum mit selbstgebastelten schmücken", so der Bürgerverein.
Als kleines Dankeschön erhält jedes Kind einen Weckmann und Kakao.

Ebenfalls am Freitag, aber ab 16.00 Uhr, können die sozialen Einrichtungen Ruhrorts wie z.B. FAIR, das Mütterzentrum, die Hafenkids usw., ihren eigenen Baum festlich schmücken. Gern würden der Vorstand des Bürgervereins den einen oder anderen Besucher persönlich begrüßen und mit einer kleinen Aufmerksamkeit überraschen.
Natürlich werden für Ruhrort-Interessierte Aufnahmeanträge für den Ruhrorter Bürgerverein 1910 e.V. ausliegen.

Allen ein herzliches Willkommen!