BZ-Home  Weihnachtsmarkt Duisburg tagesaktuell



BZ-Sitemap

Weihnachtsmarkt 2017
Weihnachtsmarkt 2016


 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






 
 

Regen zur Eröffnung
Bier statt Glühwein
Manfred Schneider, Jochem Knörzer

Duisburg, 23. November 2017 - Fast schon pünktlich zur Eröffnung des Duisburger Weihnachtsmarktes wechselte das Wetter von herbstlichen 16 Grad und Sonnenschein zu windigen und nass-kalten 10 Grad. Erkältungswetter eben.

Trotzdem gingen die Lichter an und die Karussells drehten ihre ersten Runden.

Und die ersten Besucher schlenderten durch die 'Budengasse' der Duisburger 'Kö'.

Zwischendurch setzte dann ein durchaus bekannter Effekt ein: mehr Regen, weniger Menschen.

Wer durfte, ohne Regenschirm oder vielleicht auch aus 'Zucker' war, der stellte sich an der Eisbahn unter.

Zuckersüß waren diese beiden Eislauf-Engelchen vom Eislaufverein DSC Kaiserberg.

Auf gefrorenem Wasser, auch Eis genannt, fühlen sich Hanna Böhm (li.), die an den Ausscheidungen für die Deutsche Meisterschaft teilnimmt, und Isabel Heintges (beide DSC) wohl.

Früh übt sich ... Helen Böhm 

127.793 DuisburgerInnen von 365.646 Wahlberechtigte, also fast 35 Prozent, haben es so gewollt - auch in diesem Jahr drückt Sören Link als Oberbürgermeister wieder auf den Knopf.

Die jungen Damen verteilten grün/weiße Nikolausmützen.
Ballons und LEDs sind ja nichts Neues, zusammen als LED-Ballons allerdings eine Neuheit!

'Um die Wette strahlen'

Wieder dabei, die 'Almhütte'. Und auch schon gut besucht.

Ansprechende Hütten laden wieder zum Verweilen ein.

Schon Tradition, die Glühweinpyramide.

Je dunkler, je schöner. Auch wenn immer wieder einige Regentropfen das Licht reflektierten.

Da ist er wieder, der Honig aus Finnland

Zucker in Watteform, natürlich völlig kalorienlos.

Was wird denn hier in aller Öffentlichkeit von Marco Peters hergestellt?

Na ist doch klar: Currywurst mit Pommes am Stiel! Eine Erfindung des Duisburger Tüftlers.

Heute schmeckte das Bierchen in geselliger Runde, ein paar Grad weniger kommt auch Glühwein und Eierpunsch zum Zuge.

Ein Besuch lohnt sich. Immer!