BZ-Home  Weihnachtsmarkt Duisburg tagesaktuell



BZ-Sitemap

Weihnachtsmarkt 2018



 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






 
 

Weihnachtssingen statt Riesenrad
Armin Klaes, Dagmar A. Horn und Judy Rafat laden drei Mal zum Weihnachtssingen
Dienstag, 04., 11. + 18. Dezember, jeweils 17-20 Uhr

Jochem Knörzer

Duisburg, 01. Dezember 2018 – Es ist schon beliebte Tradition in Duisburg seit sieben Jahren:

Ursprünglich um die kahle unfertige Bahnhofsplatte mit weihnachtlichen Tönen zum Klingen zu bringen, organisierte der Duisburger Dirigent und Hochschuldozent Armin Klaes mit seinen Studierenden jedes Jahr, immer am Wochenende vor den Weihnachtsferien, dort ein für alle offenes Weihnachtssingen für groß und klein, immer mit Liedtextblättern und Keyboard-Begleitung.

Nun, in diesem Jahr gibt es eine große Lücke am Übergang des Weihnachtsmarkts zum veganen Weihnachtsmarkt. Statt dem Riesenrad steht dort eine Aktionsbühne. Auf Bitte von Duisburg Kontor hat sich Armin Klaes mit seinen Studenten beraten und entschieden, das Duisburger Weihnachtssingen auf die Aktionsbühne zu verlegen.

Nicht nur ein Mal, sondern drei Mal. Am Dienstag, 04., 11. und 18. Dezember 2018,  jeweils 17 -20 Uhr.
Jedes Mal werden besondere Gäste vorgestellt. Am 4.12. wird zunächst Dagmar A. Horn seine neue Weihnachts-CD vorstellen, mit seinem bekannten gefühlvollem Duisburger Weihnachtslied „Weihnacht, Weihnacht“ und seinem populären Duisburg-Lied, diesmal in Klassik-Version.

Anschließend werden in gewohnter Weise Liedtextzettel verteilt (vorab verfügbar auf www.arminklaes.de) und die bekanntesten und schönsten Weihnachtslieder gemeinsam gesungen.

Am 11.12. wird Judy Rafat ihre neue Weihnachts-CD vorstellen.

Die Veranstaltung Duisburger Weihnachtssingen mit Armin Klaes und Gästen in facebook .