MSV-Rückrunde 2008/09   Pläne - Erg + Vergleiche Teambilanz 08/09 - Kader    
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
20. Spt  So. 15.02. 14:00 FC Augsburg MSV                  

 

 FC Augsburg - MSV Duisburg   1:1 (1:1)

Duisburg,  Sonntag, 15. Februar 2008 - Schaut man auf die Tabelle, ist es ein Spiel auf Augenhöhe. Wer hätte das vor der Saison gedacht. Nach dem Spiel wissen wir, wer weiter nach oben schauen darf.

Anpfiff zur ersten Halbzeit
Anstoß für Augsburg. 3. Minute - Schuß von Thurk aus 20 Meter. Starke faustet den scharf geschossenen Ball. 
5. Minute - Hdiouad aus 23. Meter knapp über das Duisburger Tor. Nur zwei Minuten später schießt Werner aus 9 Meter weit über das Tor. Nur eine Minute später die nächste Chance für Augsburg. Nach einer Ecke köpft da Costa über das Tor. 11. Minute - Thurk tankt sich im Duisburger Strafraum durch, schießt aus 7 Meter links am Pfosten vorbei. Bis auf einen Freistoss von Grlic, der in der Mauer hängen blieb, findet Duisburg in der Offensive nicht statt. 17. Minute - erster Schuß auf das Tor von Augsburg durch Makiadi - Neuhaus kann eine verunglückte Flanke locker festhalten. 
TOR für den MSV! 20. Minute - Heller schießt aus 20 Meter in mittlerer Position fulminant in die recht untere Torecke. Aufgrund des bisherigen Spielverlaufs überraschend und glücklich. Aber der MSV führt 1:0
Gelbe Karte für Thurk nach Foul an Veigneau an der Mittellinie in der 23. Minute. Drei Minuten später hält Brzenska Thurk und erhält die Gelbe Karte. Der nachfolgende Freistoß aus 20 Meter geht über das Tor. 
31. Minute - Hdiouad schießt aus 22 Meter über das Duisburger Tor. 38. Minute - Kopfball von da Costa aus 6 Meter. Starke wehrt ab, Bodzek blockt den Nachschuß. 
Nur eine Minute später - Ausgleich für Augsburg, 1:1 in der 39. Minute. Nach einem weiten Freistoß köpft Hdiouad aus 6 Meter rechts in das Duisburger Tor. Starke ohne Chance. 
45. Minute - Wagner kommt für den angeschlagenen Kouemaha.

Halbzeit
Augsburg ist klar Spiel bestimmend. Das 1:1 ist ein glückliches Halbzeitergebnis für den MSV. Will man einen oder gar drei Punkte mitnehmen, muss Duisburg sich in der zweiten Halbzeit steigern.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit
46. Minute - Wagner kommt mit dem Fuß an eine Flanke, Neuhaus verhindert mit einer tollen Reaktion die erneute Duisburger Führung. 53. Minute - Pfostenschuss von da Costa. Der Nachschuß ist im Tor, wurde aber vorher wegen Handspiel schon abgepfiffen. Glück für Duisburg. Augsburg hat längst wieder das Spiel übernommen. 
61. Minute - Schuß von Grlic aus 24 Meter. Neuhaus kann den Ball erst im Nachfassen fest halten. Nach 67 Minuten versucht Duisburg wenigstens wieder ins Spiel zu kommen und selber mal nach vorne zu spielen. In der 69. Minute hat der MSV und Makiadi Pech - nach Flanke von Wagner köpft Makiadi ins Augsburger Tor. Doch der Assistent hebt die Fahne und entscheidet auf Abseits. In der Zeitlupe sieht es eher nach gleicher Höhe aus. 
72. Minute - Ben-Hatira gewinnt das Laufduell auf der rechten Seite, Neuhaus kommt raus, Ben-Hatira kann von der rechten Strafraumseite auf das Augsburger Tor heben, doch Lars Müller kann auf der Linie klären. 
80. Minute - Ben-Hatira flankt in den Strafraum, Makiadi verpasst nur knapp. Augsburg drängt weiter, doch auch der MSV sucht seine Chancen in der Offensive. 
Nachspielzeit. 
In der 92. Minute pfeift Schiedsrichter Willenborg ab.

Schlusspfiff
Duisburg nimmt einen Punkt aus Augsburg mit. Mehr wäre auch nicht verdient gewesen. Es war ein intensives, spannendes aber nicht hochklassiges Zweitligaspiel. Der MSV bleibt auch im siebten Spiel mit Neururer ungeschlagen.

  Neuhaus - C. Müller, Möhrle, Sinkala, L. Müller - da Costa, Hdiouad - Kern (89. Szabics), Werner (90.+1 Kioyo) - Thurk, Torghelle

 

Starke - Korzynietz, Schlicke, Brzenska, Veigneau - Bodzek, Grlic, Tiffert (82. Sahan) - Makiadi, Heller   (60. Ben-Hatira), Kouemaha (45. Wagner)
 

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

 

0:1 20. Heller FCA 23. Thurk
1:1 39. Hdiouad Werner 89. Szabics für Kern  
        90.+1 Kioyo für Werner  
           
      MSV 26. Brzenska
        45. Wagner für Kouemaha 85. Grlic    
        60. Ben-Hatira für Heller 89. Wagner    
        82. Sahan für Tiffert  

SR: Willenborg (Osnabrück)
Assistenten: Trautmann (Bodenwerder), Heitmann (Diepholz)

Zuschauer: 11.000


Neuhaus
                    C. Müller   Möhrle   Sinkala   Müller
                                    Hdiouad    da Costa
Kern                                Werner
Thurk   Torghelle
Heller     Kouemaha     Makiadi  
Tiffert
Bodzek   Grlic
Veigneau    Brzenska   Schlicke   Korzynietz
Starke