MSV-Hinrunde 2008/09 
Pläne - Erg + Vergleiche Teambilanz 08/09 - Kader  Zebras aktuell
 
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
7. Spt  Fr. 3. Okt 18:00 SC Freiburg   MSV  2:0 0 2 0     1    18 700

 

 SC Freiburg  - MSV Duisburg  2:0  (1:0) Schwache erste Hälfte der Zebras
Von Jochem Knörzer

Duisburg, 3. Oktober 2008 - Wiedersehen mit Mo Idrissou. 

Eine weitere Leistungssteigerung ist nötig, wenn der "Südausflug" (Niederlage in München, Sieg in Nürnberg) zumindest ausgeglichen gestaltet werden soll. 

Anpfiff - Anstoss für Freiburg. 1.Ecke für Duisburg nach einer Minute. Keine Gefahr für das Freiburger Tor.
7. Minute erster Angriff vom MSV über Adler, passt auf die rechte Seite zu Branco, dessen Flanke kann nicht verwertet werden. Freiburg ist Spiel bestimmend und drängt auf das Duisburger Tor. 16. Minute - Schuss 21 Meter nach Duisburger Querschläger vor dem eigenen Strafraum - Uzoma verzieht.

Duisburg unter Druck, stört die Freiburger erst an er Mittellinie. Die Freiburger greifen bereits früh in der Duisburger Hälfte an. 28.Minute - feine Einzelleistung von Veigneau, sein Schuss geht weit über das Tor. Der MSV zieht sich zu weit zurück, Angriffe erfolgen nur sporadisch. Freiburg ist klar überlegen, ohne zu einer klaren Torchance zu kommen. 

35.Minute - Tor für Freiburg. 1:0 durch Abdessadki aus 25 Meter. Veigneau fälscht den Ball unhaltbar für Herzog ab.

Jetzt muss der MSV seine rein defensive Spielhaltung aufgeben und mitspielen. 37.Minute - Gelbe Karte für Grlic. Auswechselung bei Duisburg - Wagner kommt für Adler. Duisburg spielt endlich auch nach vorne. Aber auch die vierte Ecke in der 43.Minute sorgt nicht für Gefahr vor dem Freiburger Tor. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit gehören wieder Freiburg.

Halbzeit. Freiburg führt verdient 1:0. Die Breisgauer haben mehr investiert, Idrissou ist überall zu finden. Will der MSV noch einen Punkt mitnehmen, so muss die Mannschaft sich steigern.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Ecke für den MSV, 48.Minute. Pouplin springt unter dem Ball durch, doch kein Duisburger kann den Torwartfehler ausnutzen. 2 weitere Ecken, doch keine Torchance. Duisburg nun offensiver, scheint dagegen halten zu wollen. 56.Minute - nach der 8.Duisburger Ecke bekommt Freiburg den Ball nicht weg. Makiadi schießt aus 9 Meter auf das Freiburger Tor, Pouplin hält. Das Spiel ist interessanter geworden, die Duisburger gehen aggressiver zur Sache. Warum nicht von Spielbeginn an?

62 Minuten sind gespielt. Immer noch führt Freiburg 1:0. Rudi Bommer wechselt erneut aus - Atem kommt für Christ. Jetzt spielt der MSV mit drei echten Stürmern. 67.Minute - nach Freistoss von Rechts durch Grlic faustet Pouplin den Ball Veigneau vor die Füsse, sein Schuss geht aus 20 Meter über das Tor. Das Spiel ist schneller und ansehnlicher geworden. Konter für Freiburg nach Fehler von Brzenska, Idrissou trifft den Ball nicht richtig. Vierte Gelbe Karte in der 75.Minute, alle für den MSV. Diesmal bekommt Veigneau zu Recht den Gelben Karton gezeigt. 

Noch 11 Minuten. Mit Sahan für Branco stehen nun 4 Stürmer bei Duisburg auf dem Platz. Schlussoffensive des MSV. Schuss von Makiadi in der 87.Minute, links am Tor vorbei.

Im Gegenzug erzielt Schuster aus 20 Meter das 2:0. Der Ball geht unten Rechts in das Duisburger Tor, Herzog ohne Chance. Das war es dann wohl für den MSV. 

Schlusspfiff im Breisgau. 

Duisburg verliert, aufgrund der ersten Halbzeit, verdient mit 2:0.

   Pouplin - Schwaab, Toprak, Krmas, Schlitte - Flum, Uzoma - Jäger (82. Schuster), Abdessadki, Bechmann (72 Olle Olle)- Idrissou
 

Herzog - Brzenska, Schlicke, Branco (81. Sahan), Veigneau - Tararache, Grlic - Christ (64. Atem) , Makiadi, Adler (40. Wagner) - Kouemaha 
 

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

 

1:0 35. Abdessadki   Freiburg Freiburg    
        71. Olle Olle für Bechmann 90.+2 Krmas    
        82. Schuster für Jäger      
        89. Glockner für Abdessadki      
        MSV MSV    
        40. Wagner für Adler 37. Grlic    
        64. Atem für Christ 57. Schlicke    
        81. Sahan für Branco 69. Wagner    
          75. Veigneau    

SR: Steinhaus (Hannover )
Assistenten: Gorniak (Bremen), Aarnink (Nordhorn)

Zuschauer: 18 700

 
Pouplin
          Schwaab  Toprak  Krmas  Schlitte
                   Flum             Uzoma
Jäger     Abdessadki    Bechmann
Idrissou 
 Kouemaha
Christ           Makiadi            Adler
 Tararache   Grlic

Veigneau                               Branco

   Schlicke       Brzenska
 Herzog