BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Zebras bringen Abwechslung und Geschenke in die Kinderklinik
Manfred Schneider (+Foto)

Duisburg, 22. November 2011 - Mit ihren Besuch der Klinik für Kinderheilkunde und Jugendmedizin im Klinikum Duisburg haben MSV-Sportdirektor und MSV-Legende Ivica (Ivo) Grlic und MSV-Spieler Daniel Reiche Abwechslung in den Klinikalltag gebracht. 

Kinder und Jugendliche freuten sich gleicherweise über die Präsente. Daniel Reiche (2.v.li.) freut sich still mit
Gemeinsam mit MSV-Maskottchen Ennatz galt ihr Besuch den Kindern, die stationär behandelt werden müssen.

Liebevoll hatten die Kinder den Vorraum ihrer Station "zebramäßig" gestaltet
Neben 'Ennatz' hatten Ivo Grlic und Daniel Reiche auch blau-weiße Geschenke mitgebracht.

Es hatte schon etwas von einem verfrühten zebra-gestreiftem Nikolaus-Besuch, der den Kindern große Freude bereitete und ein Glänzen in die Kinderaugen zauberte.

Stolz präsentieren Yasmin und Sarah ihre Geschenke
Besonders für MSV-Fan Yannik, der seit seiner Einweisung meist im MSV-Trikot umher läuft, ist ein Traum in Erfüllung gegangen.

Yannik in inniger Umarmung mit 'Ennatz'
Kinder, die bettlägerig waren und so nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten, wurden in ihren Zimmern besucht, sodass es für alle ein besonderer und hoffentlich guter Tag war.

Gruppenbild mit Daniel Reiche, 'Ennatz', Ivo Grlic und Oberarzt Dr. Axel Feldkamp