BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2011/2012 - 14. Spieltag:
  Alemannia Aachen - MSV Duisburg   2:2 (1:1)
 
Wieder früher Rückstand, 'Domo' trifft zum Ausgleich, Hoffmann zur Führung, Eigentor von Bajic
 Live vom 'Tivoli' von Jochem Knörzer, Michael Reucher

Duisburg, 6. November 2011 - Über 2.000 MSV-Fans werden den MSV im Aachener Tivoli unterstützen. MSV-Interimstrainer Oliver Reck: "Jetzt zählt nur das Spiel in Aachen. Und da zählt für uns nur das Ergebnis."
Auch Jürgen Gjasula blickt nach vorne und nicht zurück: "Es ist ein wichtiges Spiel für uns und ich freue mich darauf. Wir werden alle zeigen, dass wir mehr drauf haben als die Ergebnisse widerspiegeln."
Am Ende zählt nur das Ergebnis.

1. Halbzeit
Aachen, in den gewohnten gelb-schwarzen Trikots, hat Anstoß, der MSV, in den traditionellen Zebra-Trikots, spielt von rechts nach links.
2. - nach Doppelpass mit Gjasula schließt 'Domo' aus 11 Meter ab, der Ball landet in den Armen von Watermann.
5. - 1:0. Nach der ersten Ecke für Aachen, von Achenbach von rechts getreten,  kommt Radu am langen Pfosten frei zum Kopfball und trifft zum 1:0. Das war zu einfach.
Die Duisburger scheinen aber nur kurz geschockt zu sein, spielen weiter offensiv.
15. - wieder ' Domo' aus 12 Meter in Mittelstürmerposition, wieder genau in die Arme von Waterman.
24. - nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld steht Radu plötzlich frei vor Fromlowitz, doch der Duisburger Keeper ist einen guten Schritt schneller und nimmt den Ball auf.
25. - Hoffmann zieht aus 17 Meter ab, Waterman bekommt die Fäuste hoch, das Leder wird in die Mitte abgewehrt, Brosinski hält sofort aus 17 Meter drauf, Waterman kann den strammen Schuss mit Mühe über den Querbalken lenken.
29. - Wolze flankt in den Strafraum, der Ball landet auf dem Rücken von Olajengbesi, springt dem dahinter lauernden Domovchiyski auf den Fuß, der noch ein paar Schritte geht und den Ball aus halblinker Position aus 10 Meter diagonal zum 1:1 ins Netz setzt.
Die Zebras haben nach dem frühen Rückstand nicht die Köpfe hängen lassen und sind für ihren Einsatz zurecht belohnt worden. Die ca. 2.200 mitgereisten MSV-Fans, die den MSV lautstark anfeuern, auch.
39. - Yabo schießt aus fast spitzem Winkel von links aus 7 Meter, Fromlowitz ist unten und pariert den harten Schuss.
41. - Falkenberg mit einem Schuss wie ein Strich aus 18 Meter, der knapp am rechten Pfosten vorbei streicht.

Halbzeit
Wieder ein früher Rückstand, doch die Zebras blieben bei ihrer Marschroute und setzten die Aachener unter Druck. Nach zwei schlecht platzierten Schüssen setzte 'Domo' seinen dritten Versuch ins Netz. Es ist bis jetzt ein schnelles und interessantes Spiel, kein "Rumpelfußball".

2. Halbzeit
Beide Teams sind ohne personelle Veränderungen aus den Kabinen gekommen.
49. - nach einer Ecke von rechts fliegt Fromlowitz wieder am Ball vorbei. Er ist zurzeit eher ein Unsicherheitsfaktor als ein Rückhalt in der Duisburger Abwehr.
58. - nach schöner Einzelleistung von Gjasula und Passspiel zu 'Domo' wird sein Schuss abgeblockt.
61. - nach Flanke von Wolze von links rutschen in der Mitte 'Domo' und Brosinski am Ball vorbei.
64. - Auer legt per Kopf auf Junglas, der sofort aus zentraler Position aus 16 Meter abzieht, Fromlowitz ist unten und hält sicher.
67. - Wolze flankt aus dem linken Halbfeld vors Tor, am zweiten Pfosten springt Hoffmann in den Ball und versenkt ihn zum 1:2 im Netz.
68. - nach dem Anstoß ist Auer, bedrängt von Bajic, vor Fromlowitz, der den Schuss abwehrt, Bajic bekommt das Leder ans Bein und der Ball trudelt zum 2:2-Ausgleich ins Tor.
'Glück' ist für den MSV weiter ein Fremdwort.
81. - Bajic verliert den Ball im Spielaufbau, den daraus resultierenden Schuss von Junglas konnte Bajic dann blocken.
Der Endspurt läuft jetzt bei beiden Teams. Es geht das Spielfeld hoch und runter. Mit einem Punkt scheint sich keine Mannschaft abfinden zu wollen.
Nur eine Minute Nachspielzeit.

Schlusspfiff
Es war ein schnelles, ein packendes Kellerduell im Aachener Tivoli.
Die Mannschaft war nach dem eigenen Führungstreffer unkonzentriert, nicht richtig bei der Sache. "Das war unprofessionell", so Oli Reck und Roland Kentsch unison nach dem Spiel.


Waterman -  Achenbach, Feisthammel, Olajengbesi, Falkenberg - Sibum, Demai - Yabo, Odonkor - Radu, Auer

Fromlowitz - Berberovic, Soares, Bajic, Kern - Sukalo, Hoffmann  - Wolze, Gjasula, Brosinski - Domovchiyski

  Tor  Min.   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0 5. Radu Achenbach MSV 18. Hoffmann    
1:1 29. Domovchiyski Wolze 69. Shao für 'Domo' 87. Gjasula    
1:2 67. Hoffmann Wolze 78. Pamic für Brosinski      
2:2 68. ET - Bajic Auer 88. Pliatsikas für Wolze      
        Aachen 83. Demai    
        62. Junglas für Radu      
        62. Stiepermann für Yabo      
               


SR: Peter Sippel
Assistenten: Hoffmann, Stein
4. SR: Frömel
Zuschauer: 31.180


 
Fromlowitz
Kern        Soares             Bajic     Berberovic
Sukalo                 Hoffmann  
Brosinski            Gjasula               Wolze
Domovchiyski
Radu         Auer
Yabo                                    Odonkor
Sibum              Demai
Achenbach      Feisthammel         Olajengbesi        Falkenberg
Waterman