BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2011/2012 - 17. Spieltag:
  MSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf 0:2 (0:0)
 Doppelschlag durch fragwürdigen Elfmeter eingeleitet
 Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Harald Jeschke, Michael Reucher

Duisburg, 5. Dezember 2011 - "Herzlich Willkommen bei den Profis." So ganz spurlos geht auch an der Profiabteilung der von Tomalak losgetretene Machtkampf nicht vorbei. MSV-Trainer Oliver Reck: "Es wäre schön, wenn am Dienstag in der Berichterstattung der Sport im Vordergrund stehen würde. Denn da zählt Leistung, nicht Schlagzeilen!"
'Oli' Reck gibt den Duisburgern ein Versprechen: "Wir werden alles tun, damit die Duisburger mit unserer Leistung zufrieden sind und zufrieden nach Hause gehen. Wir wollen gewinnen!"

1. Halbzeit
Der MSV, in den traditionellen Zebra-Trikots, spielen von links nach rechts, die Gäste aus Düsseldorf, ganz in Rot, haben Anstoß.
Bereits mit dem ersten Angriff hebt Beister, in Rücklage, das Leder aus 11 knapp über den Querbalken.
6. - Rösler schließt einen Konter der Gäste mit einem Schuss aus 16 Meter aus halblinker Position ab, Wiedwald hält sicher.
7. - 'Domo' jagt den Ball aus 12 Meter knapp über das Tor. Brosinski beschwert sich zu Recht, er war in halblinker Position im Strafraum gänzlich frei.
9. - Brosinski zieht aus zentraler Position mit Anlauf ab, der Ball geht knapp am linken Pfosten vorbei.
Die ca. 7.500 Düsseldorfer Fans bringen Stimmung in die Gästekurve und sind zurzeit einen Tick lauter als die MSV-Fans.

Das Feuer der Anfangsviertelstunde ist etwas verpufft, dafür werden die Zweikämpfe intensiv geführt.
25. - Schiedsrichter Perl schenkt Fortuna einen Freistoß aus 25 Meter. Rösler hatte klar nach hinten geklammert und Soares so zu Fall gebracht. Der Schuss von Rösler landet in der Mauer. Es gab bereits einige Entscheidungen, die Perl im Zweifel für die Düsseldorfer entschied.
33. - nach Flanke von Levels von rechts kommt Lambertz aus 10 Meter frei zum Kopfball, der Ball geht knapp am linken Pfosten vorbei. Wiedwald wäre chancenlos gewesen.
39. - Gjasula zieht das Leder aus 19 Meter einen halben Meter über das Tor.

Der Spielfluss hat durch kleine Nickligkeiten und eine kleinliche Regelauslegung des Schiedsrichters gelitten. Zweikampf ist Trumpf.

Halbzeit
Es war eine gute erste Halbzeit, mit guten Torchancen in der Anfangszeit und intensiv geführten Zweikämpfen.
Eher ein Spiel des Tabellenzweiten Düsseldorf gegen den Dritten, nicht gegen einen Dreizehnten.
 
2. Halbzeit
Beide Trainer haben auf personelle Änderungen verzichtet.
49. - Bröker setzt den Ball aus fast spitzem Winkel deutlich über das Tor.
53. - Beister versetzt Hoffmann und prüft aus 15 Meter Wiedwald. Der besteht und hält sicher.
56. - Elfmeter für Düsseldorf. Gjasula soll Beister im Strafraum zu Fall gebracht haben. So will es zumindest Schiedsrichter Perl gesehen haben.

Langeneke läuft an und jagt den Ball mittig in die Maschen. Die Fortuna geht durch einen fragwürdigen Elfmeter 0:1 in Führung.

Im Düsseldorfer Fanblock brennen Bengalos, aus dem rechten Block mit Duisburger Fans fliegen Feuerwerkskörper.
59. - 0:2. Rösler netzt vom linken Strafraumeck überlegt über Wiedwald hinweg ein. Ein Klasse-Tor.
71. - Sukalos Kopfball aus 4 Meter wird auf der Linie geblockt, Düsseldorf kann sich wieder befreien.
82. - Brosinski kommt im Strafraum zu Fall, statt eines Elfmeters gibt es die Gelbe Karte - Schwalbe.
85. - Beister läuft alleine auf Wiedwald zu, wird von Berberovic verfolgt. Ein wenig Körperkontakt, Beister schießt, Wiedwald lenkt den Ball zur Ecke. 

Schlusspfiff
Unterm Strich war der Sieg der Düsseldorfer nicht unverdient, die Zebras konnten trotzdem mit erhobenen Köpfen das Spielfeld verlassen.


Wiedwald - Kern, Soares, Bajic, Berberovic - Hoffmann, Sukalo -  Gjasula, Brosinski - Domovchiyski - Jula

Ratajczak - Levels, Lukimya, Langeneke, van den Bergh - Bodzek - Beister, Lambertz,  Fink - Rösler, Bröker

  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
0:1 56. Langeneke Elfm. MSV 61. Soares    
0:2 59. Rösler Bröker 60. Wolze für 'Domo' 62. Sukalo    
        74. Kastrati für Gjasula 82. Brosinski    
        82. Exslager für Hoffmann      
        Fortuna 62. Rösler    
        79. Juanan für Rösler      
        87. Kruse für Beister      
        90.+1 Jovanovic für Bröker      


SR: Günter Perl
Assistenten: Schalk, Emmer
4. SR: Aarnink
Zuschauer: 23.117


 
Fromlowitz
Berberovic         Soares            Bajic   Kern
Hoffmann        Sukalo
Brosinski            Gjasula
Jula       Domovchiyski
Rösler              Bröker
Beister            Lambertz             Fink
Bodzek
                   Levels        Lukimya         Langeneke        van den Bergh
Ratajczak