BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2011/2012 - 19. Spieltag:
  Energie Cottbus - MSV Duisburg 1:1 (1:0)
 MSV 30 Minuten in Unterzahl, Berberovic sieht Gelb-Rot, Schiri mit zweierlei Maß, Bajic trifft in Unterzahl zum verdienten Unentschieden
 Liveberichterstattung von Jochem Knörzer, Harald Jeschke

Duisburg, 18. Dezember 2011 - MSV-Trainer Oliver Reck vor dem Spiel in Cottbus: "Von wegen Rache-Spiel. Im Fußball gibt es keine Rache, nur Vergeltung. Der MSV hat sein Gesicht verändert, da stehen viele Spieler auf dem Platz, die das DFB-Pokal-Halbfinale gegen Cottbus höchstens nur aus dem Fernsehen kennen. Wir fahren nach Cottbus, um uns die drei Punkte, die Cottbus im Hinspiel mitgenommen hat, wieder zu holen."

1. Halbzeit
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, spielt von rechts nach links, Cottbus, in den roten Trikots, hat Anstoß.
In den Anfangsminuten findet das Spiel zwischen Strafräumen statt, beide Torhüter mussten noch keinen Torschuss entschärfen.
Das "Meidericher SV" der vielleicht 100 mitgereisten MSV-Fans ist deutlich im ansonsten ruhigen Stadionrund zu hören.
14. - Sukalos Schuss aus der Distanz verfehlt deutlich das Tor der Gastgeber.
Die Anfangsviertelstunde ist vorbei, auf den Rängen ist es, von den MSV-Fans abgesehen, so ruhig wie auf dem Rasen.
19. - Sukalo passt diagonal in den Strafraum, Wolze nimmt den Ball in halblinker Position mit der Brust an, scheitert mit seinem Schuss aber an Renno, der die Ecke zugemacht hat.
22. - Rangelov aus 20 Meter, Wiedwald ist unten und hält sicher.
Das Spiel scheint Fahrt aufzunehmen.
33. - Banovic passt am Strafraum auf Rangelov, der in halblinker Position plötzlich frei ist, den Ball über Wiedwald, aber auch über das Tor hebt.
34. - 1:0. Kruska trifft nach Ablage von Kucukovic aus dem Lauf aus 18 Meter flach ins rechte Eck. Der Ball touchierte noch den Innenpfosten.
Und plötzlich sind auch die Cottbusser Zuschauer zu hören.
41. - Gjasula aus 16 Meter, Renno reisst beide Fäuste hoch und faustet den Ball weg.
42. - Hektik im Cottbusser Strafraum. Nach Pass von Jula zieht Brosinski aus fast spitzem Winkel von rechts ab, Renno kann den scharf geschossenen Ball parieren, das Leder prallt von Börner wieder Richtung Tor, Renno ist blitzschnell zur Stelle und kann den Ball vor der Torlinie erneut parieren. Bittroff schießt beim Klärungsversuch Jula an, Ziebig fängt den Ball mit der Brust vor der Torlinie ab, Renno kann endgültig zugreifen.

Halbzeit
Die besseren Torchancen hatten die Zebras, aber die Lausitzer gehen mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause.
Der MSV hat sich nach dem überraschenden Rückstand recht schnell wieder gefangen. Das sollte eine interessante 2. Halbzeit werden.

2. Halbzeit
Beide Mannschaft sind ohne Veränderungen wieder auf den Platz gekommen.
47. - der MSV sucht sofort die Offensive. Brosinski zieht aus spitzem Winkel ab, knapp vorbei.
51. - Berberovic sieht seine sechste Gelbe Karte.
55. - das konnte der Ausgleich sein. Berberovic flankt auf 'Domo', der aus 6 Meter aus halbrechter Position aufs Tor zieht, Renno rettet mit einer Klasse-Parade.
59. - Rangelov hat die zweite Gelbe Karte für Berberovic provoziert, sieht zwar selber den gelben Karton, der MSV ist nur noch zu zehnt.
62. - Rangelov foult Soares, wird aber nur verwarnt. Da hat Schiedsrichter Stieler mit zweierlei Maß gemessen! Das musste Gelb und damit Gelb-Rot für Rangelov sein!
Cottbus-Trainer Feldhoff reagiert und wechselt Rangelov aus.
69. - Wiedwald lenkt einen Schuss aus spitzem Winkel von Bittencourt zur Ecke.
72. - Reimerink hält aus halbrechter Position aus 7 Meter aufs kurze Ecke, Wiedwald rettet mit einer Klasse-Reaktion zur Ecke.
75. - TOR für den MSV! Ecke von Kern von rechts, Sukalo verlängert im Strafraum mit dem Kopf, Bajic ist am zweiten Pfosten zur Stelle und netzt aus 3 Meter zum 1:1-Ausgleich ein.
80. - Ludwig trifft aus halbrechter Position aus 15 Meter das Außennetz.
84. - Kronaveter setzt einen Freistoß aus 20 Meter knapp neben den rechten Pfosten.
Die letzten 2 Minuten laufen.
Die 90 Minuten sind vorbei, es gibt 3 Minuten "Nachschlag".

Schlusspfiff
Der MSV hat weder nach dem überraschenden Rückstand, noch nach der Gelb-Roten Karte für Berberovic aufgesteckt und in Unterzahl verdient den Ausgleich durch Bajic erzielt. Mit 11 Mann wären auch drei Punkte drin gewesen.
Schiedsrichter Stieler hat in der 62. Minute "gekniffen" als er auch Rangelov mit Gelb-Rot vom Platz hätte schicken müssen.


Renno - Bittroff, Roger, Börner, Ziebig - Kruska, Banovic -  Reimerink, Kronaveter - Kucukovic, Rangelov

Wiedwald - Kern, Soares, Bajic, Berberovic - Gjasula, Sukalo -  Wolze, Domovchiyski, Brosinski - Jula

  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0 34. Kruska Kucukovic MSV 51. Berberovic 59.  
1:1 75. Bajic Sukalo, Kern 60. Pamic für Gjasula      
        74. Kastrati für Domovchiyski      
        81. Hoffmann für Jula      
        Cottbus 59. Rangolov    
        64. Bittencourt für Rangelov      
        79. Ludwig für Reimerink      
               


SR: Tobias Stieler
Assistenten: Arno Blos, Matthias Jöllenbeck
4. SR: Markus Pflaum
Zuschauer: 7.500


 
Wiedwald
Berberovic         Soares             Bajic     Kern
Gjasula      Sukalo
Brosinski            Domovchiyski               Wolze
Jula
Rangelov
Kronaveter             Kucukovic          Reimerink
Banovic          Kruska
Bittroff         Roger            Börner          Ziebig 
Renno