BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2011/2012 - 23. Spieltag:
  Dynamo Dresden - MSV Duisburg 2:0 (0:0)
 Doppelschlag binnen zwei Minuten besiegelte 4. Niederlage in Folge
 Liveberichterstattung von Jochem Knörzer

Duisburg, 24. Februar 2012 - MSV-Trainer Oliver Reck ist davon überzeugt, dass sich in Dresden eine Mannschaft, ein Team präsentieren wird, dem nur "ein positives Erlebnis, ein positives Ergebnis fehlt", um wieder an die Leistung vor der Winterpause anzuknüpfen.
Bruno Soares drückte sich da schon drastischer aus: "Jetzt ist unser Charakter gefordert, wir müssen uns zeigen!"
Hoffen wir, dass die Zebras in Dresden zeigen, dass sie das Toreschießen und Siegen nicht verlernt haben.

1. Halbzeit
Der MSV, in den traditionellen blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Dresden, in gelben Trikots, hat Anstoß.
Pamic spielt mit Hoffmann im defensiven Mittelfeld, während Sukalo im offensiven Mittelfeld hinter der einzigen Spitze, Srdjan Baljak, spielt.
Nach sechs gespielten Minuten versuchen beide Mannschaften noch ins Spiel zu finden.
11. - nach einem Freistoß von Wolze aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Gastgeber köpft Sukalo den Ball neben das Tor.
12. - Konter der Dresdener über Solga, der den freien Fort anspielt, Wiedwald hat den Winkel verkürzt und kann den Schuss von Fort parieren. Felix Wiedwald verhindert mit einer Klasse-Parade den Rückstand!
21. - ein Freistoß von Solga aus 19 Meter aus halblinker Position verfehlt das Tor um gute zwei Meter.
30. - Bajic unterbindet durch ein Foul an Koch an der Mittellinie einen Dresdener Konter und sieht die Gelbe Karte.
Duisburg versucht es immer wieder mit hohen Flanken in den Strafraum, da steht aber Baljak (1,79m) und nicht Jula (1,92m).
38. - Berberovic vergeigt einen möglichen Konter, weil er, allein auf weiter Flur, im rechten Mittelfeld am Ball vorbeiläuft.
MSV-Trainer Oliver Reck 'spielt an der Seitenlinie Rumpelstilzchen'!

Halbzeit
Es sieht nach 45 Minuten fast so aus, als wollte der MSV sich in Dresden den ersten Punkt im Jahr 2012 'erzittern'.
Allerdings sind solche Versuche bei den Duisburgern sehr selten gut ausgegangen.
Auch Dresden scheint nicht bedingungslos auf Sieg spielen zu wollen.

2. Halbzeit
Bei den Zebras steht Flamur Kastrati für Branimir Bajic auf dem Platz. Der Duisburger Innenverteidiger klagte in der Kabine über Knieprobleme. Kastrati spielt neben Baljak in der Spitze, Hoffmann rückt in die Innenverteidigung zurück.
51. - Dedic prüft Wiedwald aus 18 Meter aus zentraler Position, Wiedwald hält sicher.
57. - 1:0. Nach einer Flanke von Koch von rechts steigt Fort am zweiten Pfosten hoch und köpft zur Dresdener Führung ein.
59. - 2:0. Ein langer Abschlag von Kirsten erreicht Dedic, der aus 16 Meter Wiedwald, der den Ball nur noch mit den Fingerspitzen erreicht, überlupft. Doppelschlag binnen zwei Minuten.
Seit diesem Doppelschlag verwaltet Dresden das Ergebnis und lauert auf Konter. Die Zebras sind in der Offensive einfach ideenlos.
84. - Brosinski aus 16 Meter, Kirsten ist unten und hält sicher.
88. - Dedic setzt einen Konter diagonal rechts neben das Tor.

Schlusspfiff
Das war wohl nichts. Nach der vierten Niederlage in Folge steht der MSV tatsächlich mit dem Rücken zur Wand.
Mit so einer "Leistung" ist die 2. Bundesliga für die Zebras nicht zu halten.


Kirsten - Gueye, Savic, Bregerie, Schuppan - Solga, Fiel - Koch, Trojan - Fort, Dedic

Wiedwald - Kern, Bajic, Soares, Berberovic - Hoffmann, Pamic - Wolze, Sukalo, Brosinski - Baljak

  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0 57. Fort Koch MSV 30. Bajic    
2:0 59. Dedic Kirsten 46. Kastrati für Bajic 90. Brosinski    
        63. Zahorski für Kern      
        77. Lazok für Baljak      
        Dresden      
        77. Subasic für Schuppan      
        86. Papadopoulos für Fiel      
        89. Knoll für Trojan      


SR: Harm Osmers (Hannover)
Assistenten: Holger Henschel, Lothar Ostheimer
4. SR: Karl Valentin
Zuschauer:


 
Wiedwald
Berberovic         Soares             Bajic     Kern
Hoffmann         Pamic
Brosinski       Sukalo       Wolze
Baljak
Dedic            Fort
Trojan                              Koch
Fiel         Solga
Schuppan            Bregerie           Savic       Gueye
Kirsten